Beiträge von MunMs

Gestern zu Hause geladen und mal probiert: Beim Start wurde in der App erst mal nichts angezeigt, aber nach ca. einer Stunde funktionierte Alles wie gewünscht, war mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich nutze Allerdings wieder die Version 5.10.5, welche zumindest startet und ich finde auch übersichtlicher ist, inkl. Kilometeranzeige.

Die Kelec-App hat natürlich immer funktioniert.

Die Ignoranz von Renault überrascht mich. Die App zählt inzwischen zu den am schlechtesten bewerteten Auto-Apps im Play Store. Letztlich dürfte das Renault vermutlich eine Menge Geld kosten.

Bei uns (Pixel 7 + 6a, Android 15) funktioniert die App immer dann nicht wenn das Auto geladen wird.

Hilft auch keine Neuinstallation. Kelec funktioniert.

Dann habe ich mal die letzte 5er Version (5.10.5) der App installiert und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht.

Servus Chris,

tut mir leid, dass es für Dich doch was kostet.

Eine direkte Erklärung warum es bei uns kostenfrei war habe ich aber nicht.

Der Kundendienst war wenige Tage nach Garantieende (mein Fehler). Da hatte man noch gesagt Renault übernimmt 70%. Einen Monat später war dann die Reparatur.

Die Rechnung kam dann ca. ne Woche später und enthielt nur die Wartungskosten.

Ich habe dann natürlich nicht mehr nachgefragt.

Ob Versehen oder Kulanz, keine Ahnung.

Gruß

Michael

Sorry, war die Auflösung noch schuldig.

Der Wechsel des ausgeschlagenen Kopfes der Spurstange war wohl problemlos.

Das Ganze (inkl. Spur einstellen in einer anderen Werkstatt) war in einer Stunde erledigt.

Jetzt fährt der Wagen wieder Vibrationsfrei.

Gekostet hat mich das Ganze jetzt doch nichts, fand ich einen fairen Zug.

LG

Hallo Zusammen,

leider wurde bei der zweiten Wartung, nach ca. 20.000km festgestellt, dass die Spurstange Vorne-Rechts ausgeschlagen ist.

Wodurch sich auch die leichten Vibrationen manchmal erklären.

Werkstatt sagt, dass Renault 70% der Kosten übernimmt.

Am 24.01. ist der Termin zum Austausch, dann kann ich vielleicht mehr schreiben.

Noch Jemand Erfahrung und damit?

Ich befürchte das die linke Seite auch kommen wird.

LG