Ich würde ebenfalls das Auto von innen verriegeln um zu verhindern dass die Ladeklappe bei Bürstendruck aufspringt, oder?
Beiträge von Petz
-
-
Vor allem 2 Kabel bedeutet ja auch pro Kabel nur die halbe Ladeleistung, wenn beide Fahrzeuge dran hängen. Zeitlich gewinnst du also nichts. Du sparst dir nur ein eventuelles Umstecken.
Ja, das wäre im Grunde der einzige Vorteil.
-
Kann grad nicht folgen, welcher Hintergedanke? Zum einen muss dein Netzbetreiber ja erstmal 22kW genehmigen, sonst bringen dir die 2 Kabel ja kaum einen Vorteil. Und selbst dann... mit 11kW kriegst du über Nacht (20:00 - 06:00) ja locker zwei Autos voll. Einziger Haken wäre, dass man gegen 00:00 oder so umstecken müsste. Daher eben die Frage, ob die wirklich jeden Tag leer gefahren werden.
Nein, ich denke nicht jeden Tag. Im Grunde hast du auch wieder recht!
-
Hm wo genau liegt der Vorteil bei 2 Kabeln gleichzeitig? Fahrt ihr wirklich jeden Tag beide Autos leer, dass ein Kabel nicht reicht?
Das hab ich auch schon gefragt, ist aber immer dieser Hintergedanke " ... wenn...... dann"
-
Vielen Dank. Da war ich wohl irgendwie blind!!!!
-
Da wir demnächst dann 2 E-Autos haben, würde mich die "Pracht Alpha" mit zwei Ladekabeln interessieren.
Ich finde die aber nirgends im Angebot, nur die teurere Version Alpha XT?
Vielleicht weiss ja einer von euch wo?
-
-
So, er ist bestellt
Iconic EV60 220hp, Dolomitgrau ( heisst bei uns "Schiefergrau" ), Dach Schwarz, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket ( heisst bei uns in LUX "Park1 Pack" ), Wärmepumpe
Wahrscheinlicher Liefertermin Februar 2023