Beiträge von Petz
-
-
könnt ihr mir euer flexibility end Datum nennen?
Mich würde es rein aus statischten Gründen interessieren.
Normalerweise liegt das Bautdatum des Fahrzeuges ca. 10-16 Tage nach diesem Datum.
Meiner müsste dann eigentlich diese Woche gebaut werden
Das weiss ich leider nicht! Ich hab auch meine VIN Nummer erst am Freitag bekommen.
-
-
Problem gelöst:
Ich habe offensichtlich nicht das KFZ im Konto gelöscht, sondern gleich das ganze Konto. Das Wiedereinrichten war ruck zuck erledigt. Das Verbinden mit dem Auto hat gedauert. Wie hier schon verschieden beschrieben, war ein Reset auf Werkseinstellungen erforderlich. Somit habe ich dann eben alles neu eingestelltNun ist wieder alles gut......
Sind dann die Updates auch weg?
-
Die Zusatzfedern über den Stangen der Gasdämpfer habe ich schon beschrieben (RE: Mini-Knopf zur Heckklappenöffnung). fiedje hatte dazu die Idee mit dem Schrumpfschlauch.
Ohne dafür Werbung machen zu wollen, habe ich auf YT ein Video gefunden, dass es dafür auch eine "professionelle" Lösung gibt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es sieht so aus, als wären die Federn einfach mit einer flexiblen Hülse abgedeckt - die sonstige "Konstruktion" erscheint mir identisch. Anscheinend gibt es auch Sets für bestimmte Fahrzeuge mit eigenen Dämpfern. Unser MeganE ist allerdings nirgends aufgeführt.
Danke für die Info!!
-
-
Gibt es villeicht irgendeine Möglichkeit andere Dämpfer einzubauen damit die Heckklappe weiter aufspringt ?
Ich hab auf Youtube irgendwelche Basteleien mit "Zwischenfedernedern" gesehen, sieht nicht gut aus.
-
Dann solltest Du so langsam eine Entscheidung treffen:
- entweder hier sämtliche Fehler- & Probleme-Posts lesen und damit Deinen "oh weh, hoffentlich passiert mir das nicht auch"-Level in die Höhe treiben
- oder eine gesunde "wird schon gut gehen"-Haltung einnehmen und damit Deine Vorfreude pflegen
Ich rate zu Letzterem, befürchte aber, dass die Neugier siegt
Obwohl mein MeganE bislang, bis auf einige Kleinigkeiten, tadellos funktioniert regt sich, dank der umfangreichen Informationen in diesem Forum, vor jedem Start der unangenehme Gedanke "ob es mich heute womöglich auch mit einer der zahlreichen Überraschungen aus der Problem-Kiste trifft?"
Erfreulicherweise treten diese Gedanken so nach und nach in den Hintergrund.
Denn auch hier hilft: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Die größte davon aber ist die Liebe
(Ich glaube, dass alles in Ordnung ist, ich hoffe, dass es so weitergeht und ich "liebe" dieses Auto!)
-
-
Schockmoment!!
Habe heute eine e-mail vom Verkäufer bekommen. Lieferdatum soll 07/2023 sein. Habe 08/22 bestellt und das ursprüngliche Lieferdatum war eigentlich 02/23.
Das wären 11 Monate!!!!!
Ich habe dann gleich mal angerufen und er hat mir versichert da nachzuhaken.
Uuuff . Mein Verkäufer hat sich gestern nochmal gemeldet. Es handelte sich um einen Fehler im System. Das Auto soll jetzt 06.02 gebaut werden!