Welche Wallbox nehmt ihr?

  • Da wir demnächst dann 2 E-Autos haben, würde mich die "Pracht Alpha" mit zwei Ladekabeln interessieren.

    Ich finde die aber nirgends im Angebot, nur die teurere Version Alpha XT?

    Vielleicht weiss ja einer von euch wo? :/

    Diese? https://www.idealo.de/preisver…nrg1000-alpha-pracht.html

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Hm wo genau liegt der Vorteil bei 2 Kabeln gleichzeitig? Fahrt ihr wirklich jeden Tag beide Autos leer, dass ein Kabel nicht reicht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hm wo genau liegt der Vorteil bei 2 Kabeln gleichzeitig? Fahrt ihr wirklich jeden Tag beide Autos leer, dass ein Kabel nicht reicht?

    Das hab ich auch schon gefragt, ist aber immer dieser Hintergedanke " ... wenn...... dann" :/

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Kann grad nicht folgen, welcher Hintergedanke? Zum einen muss dein Netzbetreiber ja erstmal 22kW genehmigen, sonst bringen dir die 2 Kabel ja kaum einen Vorteil. Und selbst dann... mit 11kW kriegst du über Nacht (20:00 - 06:00) ja locker zwei Autos voll. Einziger Haken wäre, dass man gegen 00:00 oder so umstecken müsste. Daher eben die Frage, ob die wirklich jeden Tag leer gefahren werden.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Kann grad nicht folgen, welcher Hintergedanke? Zum einen muss dein Netzbetreiber ja erstmal 22kW genehmigen, sonst bringen dir die 2 Kabel ja kaum einen Vorteil. Und selbst dann... mit 11kW kriegst du über Nacht (20:00 - 06:00) ja locker zwei Autos voll. Einziger Haken wäre, dass man gegen 00:00 oder so umstecken müsste. Daher eben die Frage, ob die wirklich jeden Tag leer gefahren werden.

    Nein, ich denke nicht jeden Tag. Im Grunde hast du auch wieder recht! 8)

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Nein, ich denke nicht jeden Tag. Im Grunde hast du auch wieder recht! 8)

    Vor allem 2 Kabel bedeutet ja auch pro Kabel nur die halbe Ladeleistung, wenn beide Fahrzeuge dran hängen. Zeitlich gewinnst du also nichts. Du sparst dir nur ein eventuelles Umstecken.

  • Vor allem 2 Kabel bedeutet ja auch pro Kabel nur die halbe Ladeleistung, wenn beide Fahrzeuge dran hängen. Zeitlich gewinnst du also nichts. Du sparst dir nur ein eventuelles Umstecken.

    Ja, das wäre im Grunde der einzige Vorteil.

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023