Mein Megane ist Zugelassen August 2022, auch Steuergerät kaputt - zieht sich schon ziemlich durch die Modelle - beim Scenic das selbe. Verbauen fehlerhafte oder schwach dimensionierte Bauteile in den Steuergeräten und am Ende zahlt der Kunde.
Beiträge von Macschimmi
-
-
Ende gut, alles gut 😅
Hab den Megane in Zahlung gegeben für über 21000€ bei Renault und dieses Mal einen Scenic LongRange bestellt. Dafür auch noch fast 10 k Rabatt bekommen, da sieht man, so gut läuft es im Moment bei Renault wohl nicht, ich bin zufrieden 😁
-
Leider hat sich bei mir das Umfeld geändert, ich hätte den Megane gerne behalten, aber ich brauche ein größeres Auto, da hinter mir keiner sitzen kann und ich muss leider jetzt immer mit 4 Personen fahren.
Ja Umweltpremie und Händleranteil habe ich auch bekommen, hab auch 5 Jahre Vollservice abgeschlossen, Ganzjahresreifen neu gekauft und trotzdem will der nicht zum vernünftigen Preis weggehen.
Über 50 % Wertverlust nach 3 Jahren und 29 k Kilometer finde ich einfach ein Witz.
Wollte es auch nur mitteilen und nicht rumjammern - vielleicht nur ein bisschen

-
Ich versuche gerade meinen Megane eTech zu verkaufen. Die Börsen wie Mobile oder WkdA wollen den erst gar nicht und Händler bieten mir gerade mal 18ooo€ - für einen 3 Jahre alten Ev60 Techno mit allem - der 52000 K neu gekostet hat - oh Mann
Wollte ich nur mal so mitteilen
Gruß
Michael
-
Ich finde es sehr schade, das die versprochene V2H Funktion nicht nachgerüstet wird, bzw. Freigabe für DC entladen in der Software.
-
Meiner ist auch von 2022 - das letzte Update wurde per USB vom Händler im August 2024 aufgespielt - ich glaube wir haben jetzt eine alte Karre, die keine Updates mehr bekommt. Bin mal gespannt, wann Renault dann die Hand aufhält für Updates und was diese dann mehr können.
-
Heute ist auf iOS ein Update gekommen, wo in der Beschreibung "Digital Key" als Neuheit - frag mich nur für welche Modelle ?
-
Ich habe jetzt seit einem Jahr kein Update mehr erhalten. Nach zwei Jahren auf dem Elektro-Schrottplatz ist die Karre jetzt Geschichte. Renault macht da einfach so weiter wie immer - solange es neu ist, ist alles gut, aber nach zwei Jahren interessiert es niemanden mehr. Echt schade!
-
V2L Funktion nur mit der 11 kWh Version, die 22 er hat es nicht, die kostet trotzdem 1000€ Aufpreis
-
HUK 24 - Vollkasko 150 € / Teilkasko 0 €
keine 400 € im Jahr