Beiträge von Macschimmi

Da ich als Administrator für Apple in einer Uni tätig bin und zuvor bei Apple beschäftigt war, nutze ich seit 2007 ein iPhone - jedes Jahr das aktuelle Modell

Als Dienst Handy habe ich das aktuelle Android Flip 5 genommen - einfach weil sowas bei Apple fehlt ?(

Hallo Michael,

sind genau die Erfahrungen, die auch ich gemacht hatte. Wollte doch evtl. zu einem Model Y greifen, da ich dort einfach mehr Platz habe. Der Megane ist in vielen Verkaufsplattformen doch sehr im Preis gefallen. Es würde mich wundern, wenn ich nun nach einem Jahr noch 30 000 € bekommen würde, das ist schon echt heftiger Preisverfall, zumal viele auch immer noch Angst haben, einen "gebrauchten e-Karren" zu kaufen

Hab bezüglich V2G bei Renault Österreich angefragt und ihre Rückmeldung war, dass V2G beim MeganE nicht verfügbar ist und auch nicht freigeschalten werden kann.

Würde sich ja aber mit der Pressemeldung von 2022 widersprechen - dort schreibt Renault ja schon das der Megan vorbereitet wäre

Heute noch etwas im Blogbeitrag von The Mobility House gefunden

• Renault

Der französische Hersteller forscht schon seit einigen Jahren an intelligenten Ladelösungen und V2G – auch in Zusammenarbeit mit The Mobility House. Nachdem im niederländischen Utrecht bereits ein Versuch mit zwei Renault Zoe gelaufen ist, hat Renault auf der portugiesischen Insel Porto Santo 22 uni- und bidirektionale Zoes zum Teil eines intelligenten Mikrokosmos gemacht. Zudem ist der Megane E-Tech technisch für V2G vorbereitet. Bei den zukünftigen Modellen, die auf der neuen CMB-EV-Plattform basieren, ist V2G Teil des Technikpakets

Ist V2G vorbereitet - heisst nur noch freischalten ??