Beiträge von Macschimmi

Hab bei FaceBook gelesen das Renault bastelt - gemäß dieser Ankündigung bis zum 11. auch am System, inkl. Ausfall von Funktionen und Diensten

Liebe Mitglieder der E-Tech-Community,

Um Ihren Anforderungen besser gerecht zu werden, werden unsere Systeme an den folgenden beiden Terminen weiterentwickelt: 04.06.24 und 11.06.2024.

Während dieser Zeit kann es bei bestimmten Ferndiensten (Ein- und Ausschalten von Licht und Hupe, Programmierung und Start des Ladevorgangs und der Vorklimatisierung usw.), die über die „My Renault“-App zugänglich sind, zu Störungen kommen. Auch die Synchronisierung zwischen dem Fahrzeug und der My Renault-Anwendung kann beeinträchtigt sein.

Ihre E-Tech-Community

Ich bin auch, jetzt nach über 1 ½ Jahren nicht mehr so ganz überzeugt den Megane gekauft zu haben. Das mit der Update Politik und innerhalb kurzer Zeit Funktionen die eher bescheiden oder kaum Nutzbar sind, lassen mich über die Renault Marke nachdenken.

Ein Grauen finde ich das ausrollen der Software - so viele verschiedene Versionen die auch hier im Forum zu finden sind - ein Witz !!

Handy App ist kaum zu gebrauchen, so oft wie diese nicht erreichbar ist oder auch die Zeit, bis diese reagiert - Sorry.

Am schlimmsten ist für mich Laden zu Hause - bei meiner Umschaltung von 1 auf 3 Phasig schaltet der Renault immer wieder ein Ladeprogramm von selbst hinzu und unterbricht damit die Sofort Ladung. Wenn man sich auf solche Funktionen im Alltag verlässt, wundert es mich nicht, warum so viele lieber Verbrenner fahren.

Es kommt von Renault und Mobilize eine BiDi Wallbox raus, zum Preis von derzeit in Frankreich unter 1500€ - das klingt fair im Vergleich zu der DC Lösung von E3DC

Hier mal der Beitrag: Verso-PowerBox

@rawu

Das ist meine subjektive Meinung, ich habe das Harman System und habe mir eine umgebaute Lösung angehört. Durch den DSP und die verbauten Lautsprecher klingt das System einfach frischer, voluminöser und einfach mehr Leistungsreserven im Sound.

Da ich früher selber Hifi im Auto verbaut habe, kann ich meiner Meinung nach auch für mich entscheiden, was mir besser gefällt.