Beiträge von Macschimmi

    Ich finde die jetzige App auch nicht gut, zumal die sehr häufig nicht funktioniert - da der Server wohl nicht erreichbar ist - die Daten kommen zu dem Zeitpunkt auch nicht auf Home Assistant.


    Es fehlen einfach Funktionen


    - Reifendruck

    - Türen / Fenster offen

    - öffnen der Türen / Kofferraum

    - Einstellung Level Akku


    schön wäre es - Schlüsselloser Zugang über Smartphone

    Es muss erst einmal eine Ladestation kommen die es beherrscht, das noch zum bezahlbaren Preis.


    Derzeit scheint es nur was von E3DC zu geben, was richtig kostet und von Wallbox - die Quasar 2


    Also alles noch reine Zukunft und alles was nicht mit Renault Megane funktioniert - da der es leider nicht kann.


    Da sind 1200 € Zuschuss eher ein Tropfen auf dem heißen Stein

    Da ich als Administrator für Apple in einer Uni tätig bin und zuvor bei Apple beschäftigt war, nutze ich seit 2007 ein iPhone - jedes Jahr das aktuelle Modell


    Als Dienst Handy habe ich das aktuelle Android Flip 5 genommen - einfach weil sowas bei Apple fehlt ?(

    Hallo Michael,


    sind genau die Erfahrungen, die auch ich gemacht hatte. Wollte doch evtl. zu einem Model Y greifen, da ich dort einfach mehr Platz habe. Der Megane ist in vielen Verkaufsplattformen doch sehr im Preis gefallen. Es würde mich wundern, wenn ich nun nach einem Jahr noch 30 000 € bekommen würde, das ist schon echt heftiger Preisverfall, zumal viele auch immer noch Angst haben, einen "gebrauchten e-Karren" zu kaufen