Beiträge von stromer65

Bei der Zoe ist es auch abundzu ziemlich laut, aber das Ergebnis zählt und das ist, es funktioniert.

Was mich eher stört sind die Begrifflichkeiten, die manchmal für einen Laien sehr verwirrend sein können, wenn man sich mal die WP bei der Zoe anschaut, dann sieht man, das sie beides kann und da würde der Begriff "Klimaanlage" wesentlich besser passen, wie bei einem Verbrenner, das wäre es eigentlich "nur Kälte-Anlage" tztztzz :S die Umschaltung oder Mischbetrieb erfolgt über eine Luftumlenkungsklappe und die beiden Ventile 10 und 11

Klima-Zoe.jpg

Was hier noch fehlt, ist die Einbindung des Akku, entweder als Wärmequelle (sprich Kühlung Akku) oder als Wärmesenke (sprich Beheizung des Akku) allgemein als Konditionierung auf Idealtemperatur beim Laden gemeint ist.

Bin auch ein Landei, und benutze seit 4 Jahren mit der Zoe die go e Box und kann mich bisher nicht beschweren. Muss aber dazu sagen, da ich derweil Zeit habe, lade ich meist mit 10A also 7kW und es wurde auch noch nix warm an der Box, zur Not könnte ich auch mit 22kW laden, da ich keine Garage habe hängt das Teil an der Hauswand und wasserdicht ist das Teil auch.

Oh, sorry uh_newyork das mit dem "mischen" kam total falsch an, das ist mir schon klar pro Achse und auch nicht diagonal etc.

@April, das mit der Suche war leider Erfolglos, weil nach einem Text in einem Bild kann man nicht suchen ^^

und Danke Nicky, das ist genau das was ich gesucht hatte :thumbup: ist zwar dann erst aktuell, wenn die Sommerreifen runter gefahren sind, aber derzeit ist das Angebot doch sehr rar, die Hoffnung stirbt zuletzt das die Auswahl nächstes Jahr im Herbst besser sein wird

Bei meiner Zoe fahre ich die Michelin Cross Climate und bin da wegen den Innengeräuschen und auch Haltbarkeit etwa 35.000-40.000 km sehr zufrieden

Ich habe mal eine Frage zu dem Techno bzw. natürlich auch zu den anderen Modellen, aber in dem einen Video von dem Schweizer war mal die Rede das man nicht alles untereinander mischen kann an Bereifung, ist das nur in der Schweiz so, oder anderster gefragt, welche Reifendimensionen(en) sind beim Techno in Deutschland im Fahrzeugschein eingetragen.

Ausgeliefert wird er mit Goodyear EfficientGrip Performance 215/45 R20 95T XL

bin eher nach Winterreifen am Ausschau halten und wollte mal wissen ob man auch 18" drauf machen kann.

Danke und Gruß Uwe

Danke für den Urlaub :)

Was auch immer "Innenverhältnis" bei Renault heißt und meine Firma besteht aus meinem Namen und nicht Schikimicki GmbH wobei die auch einen Geschäftführer oder Prokuristen mit Email Adresse haben könnte. Aber Hauptsache das Auto kommt irgendwann und die in Frankreich geben jetzt mal soooo richtig Gas und produzieren fleißig. :P

Wie schon geschrieben habe ich auch eine gewerbliche Bestellung und kann sie wunderbar sehen. Diese Paket ähm Autoverfolgung ist eigentlich gängig und Schlüssel ist die richtige Email Adresse.

Aber mal ein Szenario das durchaus vorkommen kann, Händler X ordert sich ein paar MeganeE und ein Tag später kommt j der Kunde Y und bestellt sich einen MeganeE vielleicht und sogar ganz sicher in der gleichen Konfiguration wie der Kunde es haben möchte, also was kann passieren, Händler X reserviert sich intern den einen MeganeE für Kunde Y. Ohne dieses Gimmek Sendung bzwPaket oder Autoverfolgung eigentlich kein Problem, Händler X ruft irgendwann Kunde Y an, Dein Auto ist da, fertisch. Mit dem Wissen der Autoverfolgung jetzt aber blöd für (fast) alle Beteiligten, denn Kunde Y kann sein Auto nichtverfolgen, weil Händler X es ja auf seine Email Adresse bestellt hat, also kann nur der Händler X das Auto verfolgen, (Wenn er es kann :D ) und die bei Renault können dann auch nur sehen das der Händler Autos bestellt hat, mit Glück vielleicht so gar sehen, wenn Datum und Konfi soweit stimmig sind, das da ein Auto hergestellt wurde/wird, das werden sie aber nicht sagen, sondern, der Händler meldet sich bestimmt wenn das Auto da ist.

Das ist jetzt nur mal ein Szenario welches passieren kann, das man seine Bestellung (auch) nicht verfolgen kann, da gibt es sicherlich noch weitere Szenarien.

Gruß Uwe aus dem Urlaub.

Ich kann meine Bestellung in der App nicht mehr sehen! Liegt das an dem Update, welches vor ein paar Tagen eingespielt wurde oder daran, dass ich aktuell in Griechenland bin?

Es gab vorher unter Mein Konto den Punkt Bestellungen. Der ist jetzt nicht mehr da!

An Griechenland liegt es nicht, bin im Urlaub und war vorhin in Luxemburg und da hat alles funktioniert :)