Beiträge von stromer65
-
-
Danke für den Urlaub

Was auch immer "Innenverhältnis" bei Renault heißt und meine Firma besteht aus meinem Namen und nicht Schikimicki GmbH wobei die auch einen Geschäftführer oder Prokuristen mit Email Adresse haben könnte. Aber Hauptsache das Auto kommt irgendwann und die in Frankreich geben jetzt mal soooo richtig Gas und produzieren fleißig.

-
Wie schon geschrieben habe ich auch eine gewerbliche Bestellung und kann sie wunderbar sehen. Diese Paket ähm Autoverfolgung ist eigentlich gängig und Schlüssel ist die richtige Email Adresse.
Aber mal ein Szenario das durchaus vorkommen kann, Händler X ordert sich ein paar MeganeE und ein Tag später kommt j der Kunde Y und bestellt sich einen MeganeE vielleicht und sogar ganz sicher in der gleichen Konfiguration wie der Kunde es haben möchte, also was kann passieren, Händler X reserviert sich intern den einen MeganeE für Kunde Y. Ohne dieses Gimmek Sendung bzwPaket oder Autoverfolgung eigentlich kein Problem, Händler X ruft irgendwann Kunde Y an, Dein Auto ist da, fertisch. Mit dem Wissen der Autoverfolgung jetzt aber blöd für (fast) alle Beteiligten, denn Kunde Y kann sein Auto nichtverfolgen, weil Händler X es ja auf seine Email Adresse bestellt hat, also kann nur der Händler X das Auto verfolgen, (Wenn er es kann
) und die bei Renault können dann auch nur sehen das der Händler Autos bestellt hat, mit Glück vielleicht so gar sehen, wenn Datum und Konfi soweit stimmig sind, das da ein Auto hergestellt wurde/wird, das werden sie aber nicht sagen, sondern, der Händler meldet sich bestimmt wenn das Auto da ist.Das ist jetzt nur mal ein Szenario welches passieren kann, das man seine Bestellung (auch) nicht verfolgen kann, da gibt es sicherlich noch weitere Szenarien.
Gruß Uwe aus dem Urlaub.
-
Ich kann meine Bestellung in der App nicht mehr sehen! Liegt das an dem Update, welches vor ein paar Tagen eingespielt wurde oder daran, dass ich aktuell in Griechenland bin?
Es gab vorher unter Mein Konto den Punkt Bestellungen. Der ist jetzt nicht mehr da!
An Griechenland liegt es nicht, bin im Urlaub und war vorhin in Luxemburg und da hat alles funktioniert

-
-
Sehr interessanter Punkt, das kann wohl nur ein Equilibre Fahrer am End beantworten, aber rein von den technischen Voraussetzungen her, eigentlich nicht möglich

-
-
Mein ICONIC mit WP hat dort eine 003

Genau das ahnte ich auch schon, denn es gibt in den Untiefen des Internets einen Techno mit 003|698xxxxx , das heißt, da kommt erstmal keine Systematik heraus , mein Techno hat 006|700xxxxx
-
Meine Theorie ist gut, eigentlich sollte man aus der VIN einiges heraus lesen können, denn
die FIN muss aus drei Gruppen bestehen (Die Buchstaben I, O und Q sind nicht zulässig):
1. bis 3. Stelle: Welt-Hersteller-Code (WMI — world manufacturer identification);
4. bis 9. Stelle: Baureihe und Motortyp (VDS — vehicle descriptor section);
10. bis 17. Stelle: fortlaufende Nummer (VIS — vehicle indicator section).das zum Thema Aufbau der VIN
-
Ein Evolution und kein ER, das wird ja immer schöner