Hi Udo,
hast Du Dir den Thread durchgelesen, wenn Nein, dann würde ich es tun.
Denn es geht nicht um " es um die fehlende Wärmepumpe beim MeganE, BCB, Ausstattungsversion Equilibre" , denn die ist bei allen RCB vorhanden, sondern um die fehlende Goggle Maps Ladepunktansteuerungsgeschichte, ferner ist bei der kleinsten Variante mit dem AC7kW eh komplett unnötig, selbst bei 22kW ohne Relevanz, erst bei hohen Außentemperaturen >40°C und zügiger Autobahnfahrt, also bei der der großen EV60 220hp (130kWdc) Equilibre Version wäre die interessant, aber mal ganz ehrlich, wieviele betrifft das ? und in D, ab Juli keinen mehr weil eh nur noch serienmäßig mit WP(Funktion) sprich Vorkonditionierung (Chiller) bestellbar.
Ich mache jetzt mal einen kleinen Abschweif, weil ich habe die ganze Sch... vor Jahren mal studiert, bin aber beruflich wo anderster gelandet, aber immer noch nah genug am Thema dran und das was uns da Renault als Wärmepumpe verkauft, ist keine Wärmepumpe sondern die Option "Vorkonditionierung" , das ist doch nicht schlechtes, soll den Akku länger am Leben erhalten und den Restwärmeeffekt bei der Innenraumbeheizung, der ist eigentlich vernachlässigbar, aber es ist derweil und derzeit das Optimum was technisch erreichbar ist.
Für mich ist das Thema hier durch. Ich warte auf meinen Techno mit WP und vielleicht kann ich mich ja mal nächstes Jahr bei schönem Wetter und nem Bierchen mit einem treffen, der ohne WP bestellt hat und dann schauen wir uns mal die Sache gemeinsam an. Angebot steht.
Gruß Uwe