Beiträge von stromer65
-
-
Hi Nicky,
der Bauherr kann das nicht berücksichtigen, das "das" ist die Temperatur des Reifens beim kontrollieren.
Die Angabe beim Reifendruck ist etwa bei einer Reifentemperatur zwischen +15 und +20°C und wie will man die jetzt messen, schon gar wenn Du 5km zur Tankstelle gerade gefahren bist, dann ist der Reifen schon wieder warm.
Schaue mal hier, hoffe es läßt sich übersetzen, auch da ist die Empfehlung 0,2 bar mehr drauf zumachen
Reifendruck | Richtig messen und einstellen [Reifendrucktabelle]Ein zu hoher oder niedriger Reifendruck kostet Geld und kann gefährlich sein. So messen Sie den Reifendruck und stellen diesen richtig ein - Jetzt lesen!wagenheber24.de -
Schlechte Nachrichten…. da ich ja täglich meine Renault App stalke, bekam ich heute die Info, dass die geschätzte Auslieferung vom 06.12. - 20.12.2022 ist. Mein Händler hatte mir gerade erst Anfang November in Aussicht gestellt und nun so was. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass wohl alle Bestellungen vom Termin her nach hinten gerutscht sind. 😪😢😭😭😭
Bei mir ist noch alles beim alten geschätzte Auslieferung zwischen 21.11. und 01.12.22
-
Ja, die Pflege, ist schon so ne Sache, hier mal ein Beispiel von Karte http://www.hifi-forum.de/viewthread-8-7862.html
-
Hi @Modian trage doch deinen MeganE in den Spreedsheet ein, ist in meiner Signatur verlinkt, da kannst Du am Ende vom Jahr abschätzen ob es noch diese Jahr klappt.
Bisherige Prognose (unverbindlich) die bis 01.08. bestellt haben, gute Aussichten, aber maßgeblich ist das Anmeldedatum, also wenn da noch AHK etc dabei ist kann das auch schief gehen, weil diese ja von dem Händler gemacht wird und dadurch kann es zu Verzögerungen kommen
-
stna1981 ich hoffe aber, das Deine Frage damit beantwortet ist.
LordvKL da stimme ich vollends zu, das es .... ist. Möchte aber diejenigen beruhigen, die die Modelle ohne "Wärmepumpe" bestellt haben. Bei Normalen Außentemperaturen und ohne rasanter Autobahnfahrt und gleich 130 KW Ladung dürfte eigentlich nix schief gehen, es geht nur um die VORkonditionierung, sprich temperaturangepaßte Ladung, sowohl im Frost als auch Hochsommer >40°C, im Bereich dazwischen ist es eigentlich ganz safe.
Ich denke auch Renault hat es mittlerweile geschnaggelt, denn ich habe mal versucht über die fr Site einen kleinen Equilibre mit der kleinsten Ausstattung (die vor dem Juli hier in D noch zu bestellen war) zu konfigurieren, das ging gar nicht, es kam mind. die 22kW und 85 kW Variante heraus.
Trotzdem bleibt es spannend, aber erst im Winter, ob bei den Modellen mit "Wärmepumpe" die Batterie wirklich im Temp.-bereich +15-30°C gehalten wird, das wird ein paar kWh verschlingen, soll aber die Batterie schonen.
So ich warte jetzt weiter auf meinen Techno mit WP und wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Uwe
-
Also so toll das Auto ist: in Schulnoten verdient dieser Name "Renault Megane E-Tech 100% Electric" wirklich eine glatte 6 - er ist so fürchterlich, sperrig und lang, das wirklich Niemand ihn verwenden wird, so dass im Sprachgebrauch dann wieder nur vom "Megane" oder "Megane E" oder "Megane E-Tech" gesprochen werden wird - was aber alles ebenfalls für die Plugin-Hybride steht. So wird es also ständig zu Verwechslungen kommen. Niemand wird sagen "Oh sieh mal, da vorne steht ein ID.3 und daneben ein Megane E-Tech 100% Electric"
Renault hätte dem Auto doch einfach einen eigenen Namen geben sollen - ODER den Megane nur noch elektrisch ausliefern sollen - ODER den Zusatz "E-Tech" nur beim rein elektrische Auto anhängen sollen. Und dass nun nicht einmal das E als Unterscheidungsmerkmal belassen wird, wie furamax es völlig zu recht vorschlägt... unfassbar. Schade denn total unnötig. Naja.
Ich freue mich natürlich trotzdem auf den Umstieg vom Golf 8 auf den Megane, ich meine auf den Megane-E, also den Megane E-Tech, ich meine den Megane E-Tech 100% Electric, ach was weiß ich, der Renault eben

Absolute Zustimmung, bei meiner Tochter wären das 0 Punkte
ich finde auch, sie hätten dem Auto einfach einen neuen Namen geben sollen 
-
Ich wohne nicht ganz so günstig, zwischen Mainz und Koblenz, es sind nur die Nord und Süd östlichen Strecken, also Rügen oder Passau etwas arg weit weg. Vielleicht tut sich ja hier noch was, dann könnte man ne Landkarte erstellen, für die die auch Interesse haben.
Ich wollte noch die französische Preisliste verlinken, ist interessant, da gibt es keinen Evolution
Und zu guter Letzt, da wir uns ja über ein Französisches Auto unterhalten, ist es doch mal recht schön sich auf den Französischen Seiten umzuschauen und da steht auf der Site
FAQ - Nouvelle Renault Megane E-Tech 100% électrique
im unteren Teil das
Screenshot 2022-09-01 192841 DE.jpgScreenshot 2022-09-01FR.jpg
Screenshot 2022-09-01 192841 DE.jpg
es geht um den letzten Satz mit dem planificateur* und der Fußnote, das es nicht mit dem Equilibre (Balance) möglich ist
-
In einem Forum für Hifi Kram gab es auch mal eine Deutschlandkarte mit den groben Standorten von User, die gerne untereinander Schallplatten tauschen, fand ich recht schick und einfach, da ich aber kein IT ler bin, keine Ahnung wie man so was macht
finde die Idee aber ansonsten Klasse -
Schaue mal hier in # 4 Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos irgendwo gab es von Udo mal ne noch längere Liste, finde sie aber nicht mehr. Am End ist es aber (für mich) alles andere als logisch und nur Buchstabengewirr.