Ich bin auch jeden tag mit dem Auto unterwegs und gestern Morgen kam, wie bei sehr vielen, das Update , denke da wurde mal ne größere Gießkanne ausgeschüttet,. Und schade finde ich, das die automatische Luftreinigung bzw. Umluftfunktion nicht mehr da ist. Mußte um 1°C die Temperatur erhöhen um auf die gleiche gefühlte Komforttemperatur zu kommen. Die manuelle Umluft ist da keine wirkliche Alternative, bitte Renault, das war sehr gut gemacht, bitte wider frei schalten wäre mein vote. oder ist das nur ein bug.
Beiträge von stromer65
-
-
Vielleicht mal den "Cache leeren" soll manchmal Wunder bewirken
-
Ich bin auch nicht scharf auf Updates, aber was mit aufgefallen ist, das bei Android mit V 5.6.2 schneller lädt wie V 5.5.4, das ist ja auch schon mal etwas. Also von mir ein Daumen hoch
-
Ich sehe es mal so, Du hast das Fahrzeug zu einem Zeitpunkt X gekauft und hast ein Wartungsplan bekommen und der gilt. Wenn der Hersteller in der Zwischenzeit das Prozedere wechselt, dann müßte er Dich darüber informieren.
Wie schon geschrieben, bei mir mit EZ 11.22 war nur Wartung A und der Reinluftfilter bei ~ 21300 km.
Gruß Uwe
-
Am Montag steht die erste Inspektion an , Laufleistung 15500 km .
Bin mal auf den Preis gespannt ,ob es bei den 146€ bleibt oder ob Wartung B ansteht ?
Es wird nur Wartung A gemacht, hatte ich oben schon mal geschrieben, Wartung B 60.000 km oder im 2 Jahr., schaut dioch mal in Eure Unterlagen rein die Ihr zu dem Fahrzeug bekommen habt, da steht das alles drin und selbst bei Renault müssen die immer wieder neu schauen, weil bei Verbrennern ist es anderster geregelt.
Ok, das mit dem Panoramadach reinigen passt wohl nicht so ganz sehe gerade falls vorhanden, aber die Trommelbremsen und mehr wie 150.000 km gibt es wohl nicht, naja, das kenne ich von der Zoe auch... ohne Worte
-
Das einzige was Magnetisch ist in der Gegend ist die A-Säule, weder Tür, Kotflügel noch Motorhaube sind Magnetisch.
Gruß Uwe
-
Aussage der Werkstattannahme eines Renaiult-Händlers in Flensburg (meiner ist im Dezember dran): Mehr als 15Tkm gefahren - Wartung A+B (teuer), mehr als 19Tkm gefahren Wartung B (240,-€ mit Innenraumfilter).
Ach ja - meine Fahrleistung beträgt pro Jahr ca. 21Tkm - 24Tkm.
Ich war heute mit knapp über 21500 km bei der Wartung und meine Rechnung, bzw. habe ja das Sorgenfrei Paket sah genau wie oben aus etwa 232 hätte es gekostet, und das mit der Wartung A+B bei höherer Kilometerleistung das gilt nicht bei den E Fahrzeugen, sondern das ist bei den Verbrennern so. B wäre laut Wartungsplan erst bei 60.000 km dran.
Anm. zu der App von meinem Autohaus: fast wörtlich: die kann man in die Tonne hauen, die spinnt schon seit längerem und ich hätte Glück das sie nicht zweisprachig ist
-
ja, i´m so sorry, aber habe das wirklich gerade verwechselt, Spule mit Weicheisenkern nennt man auch Elektromagnet Ich war gedanklich nur bei der Erregerspule
-
Was sind bei Dir "Elektromagnete" ? Streiche lieber das Wort Magnet
-
Die ist zwar doppelt, aber man braucht nur einfach, habe diese Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt