Ich habe mir auf der Karte mal die Ladesäulen angezeigt, da ist gerade mal eine (22kW AC) in Simmern für mich angezeigt, das bringt mir nix. Aber Danke für den Hinweis.
Zurück zu Topic
Ich habe mir auf der Karte mal die Ladesäulen angezeigt, da ist gerade mal eine (22kW AC) in Simmern für mich angezeigt, das bringt mir nix. Aber Danke für den Hinweis.
Zurück zu Topic
OK, die Möglichkeit habe ich in der bisherigen Zeit (6Tage) noch nicht ausprobiert, macht wohl auch nur wirklich Sinn, wenn man zuhause ist und nicht irgendwo unterwegs
Hallo space das ist sehr schön
deswegen probiere ich es die Tage mal aus mit Ansteuerung im Navi und hoffe auf ähnliche Temperaturverhältnisse.
Die EON Ladesäule spukt leider nicht so ne schöne Kurfe aus, kann ja mal ne andere probieren.
Ich war in Pfalzfeld A61 am Ladepunkt an der Tankstelle und da war sonst kein anderes Fahrzeug, auf der anderen Straßen-Seite ist ein Tesla Ladepunkt mit , keine Ahnung 10 Säulen, aber da war auch niemand und nebenan ist noch ein McDonald, da gibt es auch eine Ladesäule, aber ob da einer war, weiß ich nicht.
Wenn du dein Auto auf eine bestimmte Zeit Verheizt, ....
Nein, das werde ich nicht tun, habe hier Holz zum verheizen
sorry mußte sein
Wo soll / bitte gibt es diese Einstellmöglichkeit ? Habe sie bisher nicht entdeckt ?
Ja, richtig .. ich war nicht im Sport Modus , sondern nur im Comfort Modus unterwegs, der Sport Modus hätte mir bei den 15 km, leicht hügelige Strecke im Hunsrück, auch nicht geholfen, außer der Adrenalin Ausstoß wäre etwas höher gewesen, zumal meine Fahrweise eher flott ist, also auch mit der Zoe war ich kein Verkehrshindernis ![]()
Die 52ct sind richtig gerechnet, ist der aktuelle ADAC EnBW Karten Tarif für DC ähm ja , wenn Du einen günstigeren hast gerne her damit ![]()
Ich schreibe zwar erst in ein paar Tagen mal ne Zusammenfassung der ersten Woche, und bei meinem Techno habe ich diese seltsamen Geräusche nicht. Sehr wohl dieses sanfte Gefühl im Strompedal wenn man die Reku Stufe verändert, aber da klickt und klackert nix, zu mindest nicht so laut das es störend ist
Da gibt es andere Kleinigkeiten die verbessrungsbedürftig sind, aber dazu später... ![]()
So heute mal zum ersten Mal DC geladen, an einem 175kW EON Lader, Anfang war bei 24% und 7°C Außentemperatur und etwa 15km zur Ladesäule und nicht dahin navigiert. Ergebnis sehr erschreckend ![]()
Hat mit 60kW angefangen, nach 1bis 2 min war er bei 40kW und so ab 50% Akku war er dann mal bei 54kW so ab 80% geht er dann bis 90% auf 22 kW. Ladezeit insgesamt 57 min und 40,6 kWh und 21,11 €.
Wenn ich das irgendwann nochmal probiere dann lasse ich mich zur Ladestation hin navigieren und schaue das es mehr wie 50km sind, mal schauen was dann heraus kommt.
Ok , das war ja auch meine Entscheidunghilfe seinerzeits, die goldenen Akzente, die wollte ich nicht, das Harman/Kardon geschenkt (repariere Hifi Klassiker) sprich wollte ich auch nicht und Holz im Armaturenbrett mmmh ok das könnte schon schick aussehen ![]()
edit: die Felgen ok das war jetzt gar nicht auf meiner Liste
Sehr unangenehm die ganze Sache,, wenn er wieder ganz normal fährt, dann wird vermutlich der Fehlerspeicher auch nicht viel dazu sagen ![]()
Hi 79241aK , ich mußte jetzt echt 2x schauen, Du hast vor mir bestellt, aber einen ICONIC und mein TECHNO ist schon da. Hätte ja jeztzt echt mein Beileid geschrieben, aber wo ist dann wirklich der große Unterschied zwischen ICONIC vs. TECHNO, eigentlich doch nur die Sitze und die schöneren Nähte an den verschiedenen Stellen, oder ?