Flexibility End passt. ich habe am 28.02.22 bestellt.
...
Sorry, habe aus versehen, wegen dem Vollzitat bei rennmaus84 geschaut.
Flexibility End passt. ich habe am 28.02.22 bestellt.
...
Sorry, habe aus versehen, wegen dem Vollzitat bei rennmaus84 geschaut.
...
- 1: {eventType: "FLEXIBILITY_END", eventDate: "2022-05-20"}
- eventDate: "2022-05-20"
- eventType: "FLEXIBILITY_END"
- .
So ganz genau verstehe ich das nicht. Ist das Auto überhaupt schon gebaut? Müsste es ja, aber wo steckt es dann?
Nein, das Auto ist nach Deinen Daten noch nicht gebaut, dann würde es so aussehen
Screenshot 2022-10-26 Manufakturing.jpg
eventType:"Manufakturing" fehlt
und noch eine Ungereimtheit, ist das eventDate flexibilityEnd "2022-05-20" das ist ja ein Datum bevor Du bestellt hast, ich habe auch am 07.07.22 bestellt und im System taucht es am 08.07.2022 siehe im Srennshot "Ordered" auf, alles sehr seltsam ![]()
Also Ladeplanung bzw. Ladesäule als Ziel und Fahrstrecke etwa 35 km dorthin bei +7°C AT mit 15% angekommen und er begann etwa bei 117 kW und nach 10:33 min (14,6 kWh) war er bei 68 kW und 39%, das lasse ich mir jetzt eher gefallen. ![]()
Alles anzeigen...
Mit der Freshmile ist das Laden an ausgewählten Ladestationen günstig.
.
In Bad Kreuznach mit 10 CCS-Ladepunkten, d
Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan
Hi Stefan,
Jetzt wo Du es sagst, in KH den Dehner kenne ich, komme da aber zu selten vorbei, das sich die Freshmile lohnt
Gruß Uwe
Tibber habe ich mir gerade mal angeschaut, das sieht eigentlich sehr interessant aus
ich werde mal recherchieren, auf jeden Fall braucht es einen Smart Meter
4kW wäre gut, denn man brächte ne Heizleistung von 3,2kW in 30 Min. Jetzt wäre die Frage, macht er das auch wenn er unter 20% Akkuleistung kommt . Ich schaue mal Morgen was er macht, aber Danke für die Info mit dem Niro ![]()
Also Morgen probiere ich es nochmal, habe da ne spezielle Tour und fahre nur mit 30% los, so das ich etwa mit 10% am Ziel ankomme.
Habe mal ganz grob überschlagen was für eine Leistung in Wärme (netto)* in 30 min in den Akku rein gefahren werden müßte um ihn um 10Kelvin zu erhöhen.
Gewicht ist ja etwa 400 kg, cp etwa 0,2 Wh/(kg*K) Q=400 *0,2*10 = 800Wh , d.H ich müßte eine Heizleistung von etwa 1,6 kW haben um den Akku in einer halben Stunde um 10 K zu erhöhen.
Wieviel Heizleistung hat der Akku zur Verfügung = unbekannt
Morgen Mittag sollen es am Standort Lader etwa 8°C haben, selbst wenn er 1,6 kW hätte, dann wäre der Akku nur bei +16°C (mit Ladeplanung)
*netto Energie, ohne Verluste etc
Ich habe mir auf der Karte mal die Ladesäulen angezeigt, da ist gerade mal eine (22kW AC) in Simmern für mich angezeigt, das bringt mir nix. Aber Danke für den Hinweis.
Zurück zu Topic
OK, die Möglichkeit habe ich in der bisherigen Zeit (6Tage) noch nicht ausprobiert, macht wohl auch nur wirklich Sinn, wenn man zuhause ist und nicht irgendwo unterwegs
Hallo space das ist sehr schön
deswegen probiere ich es die Tage mal aus mit Ansteuerung im Navi und hoffe auf ähnliche Temperaturverhältnisse.
Die EON Ladesäule spukt leider nicht so ne schöne Kurfe aus, kann ja mal ne andere probieren.
Ich war in Pfalzfeld A61 am Ladepunkt an der Tankstelle und da war sonst kein anderes Fahrzeug, auf der anderen Straßen-Seite ist ein Tesla Ladepunkt mit , keine Ahnung 10 Säulen, aber da war auch niemand und nebenan ist noch ein McDonald, da gibt es auch eine Ladesäule, aber ob da einer war, weiß ich nicht.