Stimmt, jedoch wird bei solchem Heizen auch die Batterie geheizt. Irgendwo habe ich gelesen, aus diesem Grund sollte die Heizung bei großen Kälte mit der App. gestartet werden, um sie zu schonen.
Wo steht das, das bei solchem Heizen die Batterie geheizt wird, irgendwo gelesen und was hat das mit der App zu tun ? Das mit der WP und ohne WP, ach sputniki , jetzt weiß ich auch aus welcher Gegend Du kommst, der der ohne Wärmepumpe (WP)
ich glaube da haben sich die Renault überhaupt keinen Gefallen getan, sich diese Namensgebung an zu tun. Aber zur Beruhigung an die, ohne WP, es wird warm im Winter und kühl im Sommer, im Fahrgastraum. Das ist erstmal die Hauptsache, der Rest ist die Vorkonditionierung.... und hrochy , da Du eh ohne Navi zum Ziel und auch nicht über Los zu einer Ladesäule fährst, dann wärest Du der erste Kandidat gewesen, den Wagen ohne WP zu kaufen, das wäre/ist echt Perlen vor die Säue geschmissen... um zum Thema zurück zu kommen, die Vorteile der Wärmepumpe ist die Vorkonditionierung in all den Facetten, die wir leider noch gar nicht kennen, weil entweder sich Renault dazu wenig ausläßt und es wohl leider noch zu wenig Messmittel gibt um es mal sichtbar zu machen, wo die Vorteile der WP eigentlich wirklich sind, da sind wir noch an einem Anfang, der sich hoffentlich irgendwann jemand mal die Mühe macht. Bei der Zoe hat es auch etwas gedauert, bin aber guter Hoffnung.