Aber aufpassen bei MyRenault und dem Orange Konto, die sollten im Idealfall die gleichen sein. Das war es am Anfang bei mir nicht und mein 6 Monate kostenlos 3GB Kontingent war weg, habe aber von Renault 50€ Entschädigung bekommen.
Beiträge von stromer65
-
-
-
Soll Leute geben, die sind auch ohne das Ohmsche Gesetz gut durchs Leben gekommen.

Deswegen habe ich auch dann doch lieber Maschinenbau studiert und mache den Rest lieber als Hobby

-
Hi, da stimme ich Dir bedingt zu, bei Gleichstrom ist die Sache mit dem Widerstand nach dem ohmschen Prinzip recht klar und einfach, bei Wechselstrom
Wechselstromwiderstände | LEIFIphysik
dann doch etwas komplexer

-
Kann nur den Zwischenstand von meinem kleinen Crash mit dem Bordstein berichten. Die Lenkung scheint da zu sein, aber der Rest mit dem Achsschenkel etc fehlt noch.
Derr Wagen steht seit 05.12.22 in der Werkstatt, nur mal so als Anhaltspunkt, wie lange es dauern kann
-
-
Hier in Rheinland-Pfalz sagt man "Wir machen es einfach"

-
Yep,
"vorausschauende Fahrweise" hört sich zwar sehr konservativ und einschläffernd an, ist aber in der Tat mehr zielführend, und wenn man mal Lust hat, dann hat man ja genügend Pferdestärken zur Verfügung 
-
Am besten das Datum was auch dokumentiert ist

Ist ja wirklich auf den letzten Drücker, viel Glück.

-
Also wenn es zur Reklamation führen sollte, dann würde ich mir die Außentemperatur irgendwie dokumentieren, denn das erscheint mir auch etwas sehr hoch der Verbrauch.
Anbei der Auszug, ist die letzte Seite aus der Patentanmeldung, hatte ich letztens irgendwann mal verlinkt und da sieht man schon was das Fahrzeug machen soll,, und ob es bewegt wird oder nicht und ab welchen Temperaturen er was macht oder auch nicht, und ja, da soll den Akku schonen. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, spielt keine Rolle.
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht es zu übersetzen,
edit: Bitte noch zu unterscheiden zwischen Innenraum Konditionierung und Akku Konditionierung, das Schaubild handelt nur von der Akku Konditionierung