Hi, da stimme ich Dir bedingt zu, bei Gleichstrom ist die Sache mit dem Widerstand nach dem ohmschen Prinzip recht klar und einfach, bei Wechselstrom
Wechselstromwiderstände | LEIFIphysik
dann doch etwas komplexer ![]()
Hi, da stimme ich Dir bedingt zu, bei Gleichstrom ist die Sache mit dem Widerstand nach dem ohmschen Prinzip recht klar und einfach, bei Wechselstrom
Wechselstromwiderstände | LEIFIphysik
dann doch etwas komplexer ![]()
Kann nur den Zwischenstand von meinem kleinen Crash mit dem Bordstein berichten. Die Lenkung scheint da zu sein, aber der Rest mit dem Achsschenkel etc fehlt noch.
Derr Wagen steht seit 05.12.22 in der Werkstatt, nur mal so als Anhaltspunkt, wie lange es dauern kann
Hier in Rheinland-Pfalz sagt man "Wir machen es einfach" ![]()
Yep,
"vorausschauende Fahrweise" hört sich zwar sehr konservativ und einschläffernd an, ist aber in der Tat mehr zielführend, und wenn man mal Lust hat, dann hat man ja genügend Pferdestärken zur Verfügung ![]()
Am besten das Datum was auch dokumentiert ist ![]()
Ist ja wirklich auf den letzten Drücker, viel Glück. ![]()
Also wenn es zur Reklamation führen sollte, dann würde ich mir die Außentemperatur irgendwie dokumentieren, denn das erscheint mir auch etwas sehr hoch der Verbrauch.
Anbei der Auszug, ist die letzte Seite aus der Patentanmeldung, hatte ich letztens irgendwann mal verlinkt und da sieht man schon was das Fahrzeug machen soll,, und ob es bewegt wird oder nicht und ab welchen Temperaturen er was macht oder auch nicht, und ja, da soll den Akku schonen. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde, spielt keine Rolle.
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht es zu übersetzen,
edit: Bitte noch zu unterscheiden zwischen Innenraum Konditionierung und Akku Konditionierung, das Schaubild handelt nur von der Akku Konditionierung
Das mit der Rekuparation wird m.E. total überbewertet, fahre ja noch ne Zoe Phase 1 mit fest eingestellter Reku, das entspricht etwa der Stufe 1 beim Megane. und der Zähler sagt mir im alltäglichen fahren, etwa 10 % Rückgewinnung und fahre mit Score 80 bei etwa 5000 km gefahrenen Kilometer, kann Morgen mal ein Foto bei Bedarf vom Eco Drive machen.
An die Paddels kann man sich schon gut daran gewöhnen und die automatische Einstellung/Rückstellung auf Stufe 1 ist kein Bug, sondern eigentlich sehr alltagstauglich. Mein normales Alltagshöhenprofil spielt in etwa zwischen 77 und knapp 500 u.M.
Den Tempomaten habe ich noch nie benutzt, werde das dann mal bei Gelegenheit machen, das ist aber ein Feature das ich nicht unbedingt brauche.
Gruß Uwe
Das hört sich gut an, das sind auch die, die bei mir in der näheren Umgebung sind, Danke für den TIP ![]()
Sehe ich auch so, https://www.adac.de/rund-ums-f…rcedes-benz/mercedes-eqa/ mit 66,5 kWh Akku realistische 350 km