Beiträge von stromer65

Das kann ich leider jetzt auch beantworten und hoffe das niemand so einen Schaden hat. Es sogar etwas mehr gekostet, es waren dann rund 7400 € und die Werkstatt hat sich etwas in dem Arbeitsaufwand verschätzt. Und weiß auch wieviel Ahnung die Mitarbeiter über den Megane haben :rolleyes:

Richtig, die Mehrkilometer auf dem Fahrzeug waren dem Händler egal, auch der sonstige Zustand des Fahrzeugs ist egal, und man kauft auch ohne Händler Gewährleistung

Ich hätte es auch nicht schreiben können, aber der "Zoe" Akku ist ein Mietakku und bleibt auch ein Mietakku. Ich hatte auf 80.000 km geleast und Akku gemietet und 92.000 km am Stichtag und das waren 12.000 km mehr und waren gerade mal 400 €. Die Miete beginnt dann bei 92000 km für 3 Jahre je 15.000 km und dann ist der Akku mir. Der Restwert war nur auf das Fahrzeug (ohne Akku) und der lag dann bei 9200 €

Vielleicht interessantes zur Einheit Amperestunde [Ah] ;) ich meine mal gelesen zuhaben das die Nennspannung bei unserem Akku 352 V ist

Zitat von schrammiaus #10

"Weiß nur das ich laut Renault App. Von 23% bis 80% 22,7KW geladen habe in 33min"

33min entsprechen 0,55h und die 22,7KW sind eigentlich 22,7kWh, Deine mittlere Ladeleistung ist demnach 22,7 kWh / 0,55h = 41,2727 kW

...

Es gibt ja in der Preisliste immer so Sprüche wie hier bei Renault: „Renault behält sich im Rahmen seiner Politik zur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern.“

Aber da sie ja nun wie ich auch schon hörte Entschädigungen anbieten, bin ich da guter Dinge.

Ich finde das einen wichtigen Hinweis, mit der Aussage in der Preisliste mit Renault behält sich vor...

Das greift aber hier nicht, denn in Verbindung mit der sehr guten Ausführung von Mike ist es ja so, das Renault ja gar nicht die Spezifikation oder sonst was geändert hat. Es ist einfach nur schlecht und mißverständlich beschrieben. Ambiente ist ja kein französisches Wort, sondern es kommt von "ambiance" und bedeutet soviel wie Stimmung, Atmosphäre... vielleicht sollte man doch mal bei seinem Händler etwas " l'ambiance est à l'orage" ist eher umgangssprachlich, und möchte heißen "es herrscht dicke Luft" machen. Ich würde mich da auch nicht so einfach damit zufrieden geben, sondern schon das einfordern was ich erwartet habe