Beiträge von stromer65

    Da bin ich auch drüber gestolpert, ist wohl irgendein Übersetzungsfehler oder so was ähnliches, auf jeden Fall setzt Renault ja auch auch recycelting Fähigkeit ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung.

    Der Megane ist mir eigentlich jetzt schon fast zu groß, ich wäre eher auf den R5 gespannt, so einen hatte ich 13 Jahre ab 1986 und war sehr zufrieden damit

    Vielleicht hätte man Deinen #1 mal richtig lesen sollen.


    Antwort, der linke Bremssattel ist fest. Das ist das Teil, wo die Bremsbeläge drin sitzen und eigentlich beweglich ist. Sorry, dachte es ging um alle Bremsscheiben. Aber es geht ja nur um die linke vordere Seite.

    Wer hat was von zufällig scharf bremsen geschrieben. Ich auf jeden Fall nicht. Beherzt meint in diesem Sinne, bewußt beim zum Beispiel rückwärts ausparken oder rangieren die Bremse zu betätigen, es genügt dabei vollkommen, wenn bei ein paar Umdrehungen die Bremsbeläge wirklich die Bremsscheibe berühren.


    Ich kannte eigentlich diese Telematik Tarife nicht, bei einem Abbieter steht folgendes:


    Telematik-Tarife greifen dabei vor allem auf die Kriterien Geschwindigkeit, Beschleunigung sowie Brems- und Lenkverhalten zurück. Aus den gewonnenen Daten wird ein Wert errechnet, der den Fahrstil beschreibt.


    Dann schreibe deiner Versicherung, das Du ein Elektrofahrzeug besitzt und zum Zwecke der Fahr und Bremssicherheit Du abundzu die Bremsen durch Freibremsen den Flugrost auf der Scheibe beseitigst. Dies dient der allgemeinen Verkehrssicherheit. Das ist ein bekanntes Problem bei Elektrofahrzeugen, das die Bremsen naturgemäß sehr wenig benutzt werden, bei einigen Fahrzeugen waren die sogar total fest.


    Was ich auf dem Foto sehe, ist ein intakte Bremsscheibe mit Flugrostansatz, im Gegensatz zu dem ersten Foto in #1 ;) da sah sie eher so aus, als wäre sie runter gefahren/gebremst.


    Gruß Uwe