Das hier überhaupt über parken und Strafzettel an Ladesäulen nachgedacht wird, erschüttert mich schon sehr. Parkplätze mit Lademöglichkeit, ich fasse es nicht. Es ist ja nicht so, dass es in DE zu viele Ladesäulen gibt. Aber Hauptsache man selbst hat geladen und spart sich die 5€ reguläre Parkgebühr während des Shopping/Essen oder was auch immer. In meinem letzten Urlaubsort an der Nordsee gab eine einzige 11kw Ladesäule. Hier in meiner Gemeinde gibt es eine einzige 22kw Ladesäule. Da hat man zu laden und sich anschließend vom Acker zu machen.
Ich gehe mal davon aus, dass auch keiner nach dem Auftanken seines Verbrenners mit Sprit das KFZ an der Tankstelle stehen lässt.....
Ok, ist nicht ganz sachlich, das Auftanken geht schneller als das Aufladen. Das ist mir auch klar. Und es mag wenige Ausnahmen geben, wo man nicht sofort nach dem Aufladen wegfahren kann.
Aber ich habe die höfliche Bitte eine Ladesäule so schnell wie möglich freizumachen. Auch wenn es vielleicht legal sein sollte länger stehen bleiben zu können. Für mich ist es ein Gebot der Fairness. Und es kommt einen garantiert auch mal selber zu Gute!