Hallo Community,
ich habe meinen E-Tech seit Juni diesen Jahres.
Anfänglich wurde ich über die My Renault App (iPhone, iOS) zu Beginn des Ladevorganges und wenn dieser abgeschlossen war per Meldung auf dem iPhone informiert.
Dieses passiert nicht mehr zeitgleich - also zu Beginn und Ende des Vorganges 
Dafür erhalte ich viele Meldungen mit falschen Angaben!!!
Hat jemand das auch schon mal gehabt?
Was habt Ihr gemacht?
Oder meint Ihr gleich ab in die Werkstatt mit dem Problem?
Danke für eure Rückmeldungen
Verena
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Hallo Verena,
herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit dem Fahrzeug.
Die Meldungen zum Ladestatus kommen auch bei mir als Android-Nutzer seit Tagen bzw. Wochen immer sehr verzögert. Blöd ist das schon, wenn man nicht weiß ob man sich beim Kaffeetrinken in der Raststätte beeilen muss 
Wir haben das Glück, dass wir zu > 90 % mit eigenem PV-Strom laden können. Wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, wird das Laden schon mal für kurze Zeit unterbrochen. Das kommt dann aktuell Stunden später auch am Smartphone an. Zum Teil dauerte es schon ca. 24 h bis zur Rückmeldung.
Irgendwann wird Renault seine offensichtliche Serverprobleme sicher in den Griff bekommen und dann kommen die Meldungen wieder wie gewohnt zeitnah.
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb!
Peter