Beiträge von Funker

    Inzwischen -meiner Meinung nach- muss man die Herkunft eines KFZ und seiner Ersatzteile sehr genau hinterfragen. Man hat es schon bei der Corona-Krise gesehen.
    Dann könnte sich jederzeit die Lage um Taiwan zuspitzen. Die Folge wären höchstvermutlich Sanktionen gegen China. Die Auswirkungen kann sich jeder vorstellen.


    Der Polestar 2 von Geely stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Er wird in China gefertigt.

    -----> Nun bin ich froh mich für den E-Tech entschieden zu haben!

    Hier noch meine Erfahrung von Mitte Mai. Ich war in Norddeutschland etwas hinter Hannover unterwegs. Tagsüber waren es so um 18 bis 20 °C. Ich bin da über sehr wenig befahrende Straßen gezockelt, von Dorf zu Dorf bei max. 70 km/h, Im Comfortmodus mit Klimaanlage und Massagefunktion :) , man gönnt sich ja sonst nix. Das KFZ hat 20´Sommerreifen. Für die Rückfahrt auf die Schwäbische Alb habe ich dann ausnahmsweise mal auf 100 % aufgeladen.


    482 km.jpg


    Auf der Hin- und Rückfahrt habe ich je für die ca. 650 km zwei Mal Strom getankt, immer so eine Stunde am Schnelllader. Ganz entspannt und ohne Hektik. Man kommt immer ins Gespräch mit E-KFZ-Kollegen :)

    Es war nie knapp. Allerdings habe ich vorher eine Ladeplanung durchgeführt und auf eine ausreichende Anzahl an Schnellladern geachtet. Hat tatsächlich immer funktioniert (Aral Pulse, Allego und MER-Ladestation).
    Der Gasthof hat eine 11 kw AC Ladestation :thumbup:.

    Hallo :) ,


    ich verbinde das Telefon prinzipiell via BT über Android Auto. Das klappt -bis auf ein einziges Mal- immer sofort und sehr gut. Via Wifi verbinde ich dann das Telefon bei längeren Fahrten mit dem KFZ. Somit sind dann auch weiteres Apps funktionsfähig. Den ORANGE Tarif nutze ich nicht.


    Grüße von der Schwäbischen Alb!

    Habe gerade die Registrierung der Mobilize Ladekarte abgeschlossen und kann zumindest einsehen unter "mein Konto" in der My Renault App, dass der Bestellvorgang für die Ladekarte von Mobilize abgeschlossen wurde und ich die Karte binnen 10 Tagen erhalten sollte...schauen wir mal


    Benutze übrigens ein Android 12 Smartphone

    So war es bei mir auch, wenn es auch schon Monate zurückliegt. Die Karte kam dann aber prompt.


    Nur benutzt habe ich sie noch nie - immer EnBW oder Shell und einmal die "mobility+" App von EnBW.


    Ich bevorzuge die Karten. Ranhalten und schon lädt es :)