Beiträge von Niciwi69

    Dienstag ist meine Fahrzeugübergabe😊

    Der Händler hat eine Stunde eingeplant.

    Bin gespannt, ob er ihn vollgeladen hat😎

    Wie waren Eure Erfahrungen?

    Worauf muss ich achten?

    Kommt tatsächlich auf den Händler an - bei meinem Händler habe ich durchaus die Vermutung, dass sie gut Bescheid wissen, schon bei den beide Probefahrten waren die Unterweisungen recht ausführlich - dann schauen wir mal, wie es bei meiner Übergabe wird (hoffentlich noch im Dezember). Drücke die Daumen für die Fahreugübergabe und dass er vollgeladen ist :thumbup:

    Ich habe ja erstmal ein Auto überhaupt geleast - da habe ich dann ja 5 Jahren alle Optionen offen (weitere Finanzierung oder neueres Fahrzeug) - ja und tatsächlich sind die technischen Neuerungen, die kommen werden (und das ist mehr als gut so) schon auch ein gewichtiges Argument gewesen, dass mich erstmals in meinem Autofahrerleben zum Leasing geführt hat....

    Aber wie rasant die Entwicklung voranschreitet ist schon enorm...., finde es aber tatsächlich gut, dass Li durch Na ersetzt werden kann, dass Eisenphosphat Verbindungen kommen und das Wasserstoff /Brennzellen für den Automobilsektor keine Rolle mehr spielen dürfte .... Wasserstoff (klimaneutral produziert) wird tatsächlich in der Schwerindustrie gebraucht

    „Normalerweise“ blinken die einzelnen LED Segmente der Scheinwerfer wie im Video hier zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video oben, erkennt man einen „Wischeffekt“.

    Das Video kenn ich auch, aber das sind doch unterschiedliche Funktionen, wie Ver- und Entriegeln /- die Lichthupe finde ich nett, wenn man sein Auto nachts auf einem unbeleuchteten Parkplatz sucht ( z. B. nach einem Open Air Konzert auf einem überfüllten Ackerparkplatz....).


    Wie findet ihr eigentlich die Projektion seitlich mit dem Renault-Rhombus - sieht man die gut?

    es wäre auch mal interessant, an was es liegen könnte?

    Also da ich grenznah wohne, fällt mir immer auf wenn ich von der A6 (D) auf die A4 (F) wechsle (bzw weiterfahre, ist ja die gleiche Autobahn),dass einige Geschwindigkeitsschilder deutlich größer sind als andere - wenn ich meinen Megane habe, werde ich mal berichten, wie er reagiert, denn ich mache öfters mal eine Einkaufstour ins Cora oder den Grand Frais in Forbach oder Saarguemines (Saargemünd)

    Hallo allerseits,

    habe gerade einen superinteressanten Vortrag von Prof. Dr. Maximillian Fichtner (Nur das Intro des Moderators ist etwas ausufernd) zur Entwicklung von nachhaltigen Batterien angeschaut.

    Hat meiner Meinung nach einen extrem hohen Informationsgehalt und ist trotzdem ein guter ansprechender Vortrag 8) :thumbup: nicht nur für Technik Nerds

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht....

    Also ich kann nur öffentlich laden. Falls also die Anbieter die Preise beliebig nach oben anpassen können, kriege ich irgendwann ein Problem.

    Also bei uns gibt es ein Möbelhaus (nein nicht das schwedische) die haben vier noch kostenlose AC Ladesäulen für die Kunden . Komisch ist nur, dass da (habe das jetzt mal ein paar Tage lang beobachtet) fast immer die gleichen Autos stehen... ein BMW i3, ein MiniCooper und ein eUp... X( weiß gar nicht was die jeden Tag im Möbelhaus machen (Probeliegen in den Betten ( ?) :sleeping: oder immer Kaffeetrinken in der zugegeben guten Cafeteria???

    Ansonsten kann mann hier bei einem Hornbach baumarkt noch kostenlos und bei Aldi Süd sowohl AC wie DC für 29 cent pro kwh laden, das finde ich okay...