Beiträge von Niciwi69

    Haste 100pro Recht,habe auch mit Priority Lane bestellt,Baudatum wäre 7.12. also sehr unwahrscheinlich noch in 2022 zuzulassen.......war ne schöne Mogelpackung Priority Lane.....leider .....

    So, war heute beim Händler, die gehen eher noch von Dezember aus, Baudatum soll auch der 07.12. sein, Transport ab 07.12. am 13.12. beim Zwischenlager zw.14. und 21.12 . dann Ankunft beim Händler, Übergabe dann zw.27.12.2022 bis 06.01. 23
    Der Verkäufer meinte, wenn sie die Papiere früher bekämen, müsste das mit der Zulassung über den Händler noch dieses Jahr klappen und damit könnte es mit der Prämienbeantragung dieses Jahr noch haarscharf hinhauen - das wird auf jeden Fall ein Jahresendspurt Krimi.... :saint: :/ :evil: ....
    Übrigens meinte der eine Verkäufer noch in einem so einem angedeutet Satz (zwischen den Zeilen lesen) Renault brauche die Zulassungen noch dieses Jahr wegen der THG Quote / CO2-Quote..... - die haben wohl zuviele Verbrenner verkauft :sleeping: :S

    Das Problem ist, die Fahrzeuge sind ja nicht fertig eingerichtet, also nicht so das man sie an den Kunden übergibt und sag fahr damit mal nach Hause.


    Wenn die Autos beim Händler ankommen müssen die ja auch erst noch durch die Werkstatt durch und fertig gemacht werden.


    Bei einem Hersteller der Werksabholung anbietet ist das ja ein komplett anderer Prozess der dahinter steht.

    Danke an Celle für die Info, damit hat sich das wohl erledigt - schade eigentlich.

    (Ich kenne das nur von früher von der Marke mit dem Stern, da war mein Onkel beschäftigt und es gab jedes Jahr ein neues Modell, dass er dann oft innerhalb des Familienkreises oder Freundeskreises nach einem Jahr "vertickt" hat. Ich durfte zweimal mit fahren, um einen Neuwagen in Empfang zu nehmen, da war ich so um die 10 Jahre jung..., Der in Niedersachsen ansässige Konzern macht das glaube ich zumindest bei den Benzinern auch so -bin mir jetzt nicht sicher ob dass beim ID.3 und Cupra Born auch so ist... kann ja sein, dass die Konfiguration und Feinabstimmung bei den Stromern andere Abläufe vorraussetzt :/

    Oh, das ist ja mal ein Ding, habe am 07.07.22 bestellt und bei mir ist noch alles beim Alten, 22.11. -05.12.22 auch mit der ganzen Prio Lane usw :/ ich mag ja Renault, aber wenn das bei mir jetzt auch Jan oder Feb wird, dann steige ich aus der Geschichte aus, ist da nicht gerade so ein Chin.Modell beim ADAC getestet worden :D also wenn das alles nach hinten geschoben wird, dann dnke ich mal das ich auch mit meinem Händler rede und er soll mir einfach bei der Zoe ein guten Preis machen, dann fahre ich die erstmal weiter, da ist ja nichts dran an der Karre und updates braucht das Teil auch nicht ?(

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt :thumbup: --- stornieren dürfte ich glaube ich durchaus wenns 23 wird... habe heute Abend vor lauter Frust schon bei e-Auto-Abo Firmen wie finn geguckt :evil: , ab die Preise sind wirklich auch nicht ohne, und halbwegs "günstig" mit Raten um die 500 € sind nur älter Modelle wie der Nissan leaf, oder der kleine hübsche Stadtflitzer Fiat 500e, der Megane ist gar nicht drauf und Polestar2 und Tesla Model 3 liegen zwischen 699 und 850 € pro Monat .... (all inklusive ohne Laden)

    Hallo eine Frage in die Runde -

    ist es möglich, den Megane im Werk in Douai selbst abzuholen?

    hat da jemand Erfahrung? Von mir wären es knapp 420 km bis zum Werk....


    (Hintergrund meine Auslieferung verzögert sich von Dezember auf Anfang Februar 23) und wenn es nur wegen den knappen Transportkapazitäten 23 wird würde ich ihn eventuell selbst abholen