Beiträge von Niciwi69

Das folgende Statement ist jetzt zwar off topic zum eigentliche Thema (Entwicklung Batterietechnik),trotzdem möchte ich jettzt mal meine Position ausdrücken.
    Wir haben uns da tatsächlich als Exportnation in strukturelle Abhängigkeiten mit autokratischen Regierungsformen begeben, in der Hoffnung dass Handel Wandel bedingt - der Wandel kommt, zur Zeit nur leider in die verkehrte Richtung. Die technologischen Neuerungen werden in einem immer stärker autokratischen System entwickelt, dessen Führung über "den Aufbau der neuen Seidenstraße" eine sehr einseitige Hegemonie anstrebt - da muss sich Deutschland bzw die EU als Ganzes komplett neu aufstellen, damit sie nicht unter die Räder kommt sowohl mit eigener Technologie wie auch außenpolitisch...

Ich hoffe da echt auf Firmen wie Renault, die hier eigene Strukturen aufbauen (bsp.: Eigene Batteriefabriken, das Projekt "the future is neutral") etc, die deutsche Industrie ist mir da einfach zu "schnarchnasig" unterwegs, die vielbeschworene "Technologieoffenheit" verteilt die kappen Ressourcen nicht punktuell sondern nach dem Gießkannenprinzip--- (man will es hierzu Lande mal wieder allen recht machen X( || )

Dienstag ist meine Fahrzeugübergabe😊

Der Händler hat eine Stunde eingeplant.

Bin gespannt, ob er ihn vollgeladen hat😎

Wie waren Eure Erfahrungen?

Worauf muss ich achten?

Kommt tatsächlich auf den Händler an - bei meinem Händler habe ich durchaus die Vermutung, dass sie gut Bescheid wissen, schon bei den beide Probefahrten waren die Unterweisungen recht ausführlich - dann schauen wir mal, wie es bei meiner Übergabe wird (hoffentlich noch im Dezember). Drücke die Daumen für die Fahreugübergabe und dass er vollgeladen ist :thumbup:

Ich habe ja erstmal ein Auto überhaupt geleast - da habe ich dann ja 5 Jahren alle Optionen offen (weitere Finanzierung oder neueres Fahrzeug) - ja und tatsächlich sind die technischen Neuerungen, die kommen werden (und das ist mehr als gut so) schon auch ein gewichtiges Argument gewesen, dass mich erstmals in meinem Autofahrerleben zum Leasing geführt hat....

Aber wie rasant die Entwicklung voranschreitet ist schon enorm...., finde es aber tatsächlich gut, dass Li durch Na ersetzt werden kann, dass Eisenphosphat Verbindungen kommen und das Wasserstoff /Brennzellen für den Automobilsektor keine Rolle mehr spielen dürfte .... Wasserstoff (klimaneutral produziert) wird tatsächlich in der Schwerindustrie gebraucht

„Normalerweise“ blinken die einzelnen LED Segmente der Scheinwerfer wie im Video hier zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video oben, erkennt man einen „Wischeffekt“.

Das Video kenn ich auch, aber das sind doch unterschiedliche Funktionen, wie Ver- und Entriegeln /- die Lichthupe finde ich nett, wenn man sein Auto nachts auf einem unbeleuchteten Parkplatz sucht ( z. B. nach einem Open Air Konzert auf einem überfüllten Ackerparkplatz....).

Wie findet ihr eigentlich die Projektion seitlich mit dem Renault-Rhombus - sieht man die gut?