Mein Smartphone (Rephone von Gigaset) lädt zwar in der Ladeschale, es wollte jetzt nach dem 2. Ladevorgang auf der induktiven Ladefläche aber zwei Tage danach trotz wieder niedrigem Akkustand kein Strom mehr über das normale Ladekabel beziehen - da half dann nur noch Handy ausschalten, einige Zeit warten, wieder einschalten, dann lädt es zumindest wieder über das normale Ladekabel - das ist echt blöd, wenn sich das Smartphone so verhält, habe Angst mir über das induktive Laden den Akkus zu schrotten (der ist zwar wechselbar... aber das muss ja nicht sein, das Handy habe ich ja erst ein paar Monate) .
Meine Frage an Euch, hattet ihr auch schon mal so ein Problem mit einem Smartphone mit Wechselakku?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem induktiveen Laden gemacht bzgl Akku des Smartphones?
Nun frage ich mich, ob ich das Smartphone lieber wo anders im Auto positioniere bzw. liegen lasse, die Verbindung über Bluetooth funktioniert ja auch, wenn es sich überhaupt im Auto befindet (okay, nicht im Kofferraum in einer Tasche unter einem Beg Klamotten) aber sehr wohl in der Handtasche / Rucksack auf dem Beifahrersitz liegend...