Beiträge von Niciwi69

Mein Smartphone (Rephone von Gigaset) lädt zwar in der Ladeschale, es wollte jetzt nach dem 2. Ladevorgang auf der induktiven Ladefläche aber zwei Tage danach trotz wieder niedrigem Akkustand kein Strom mehr über das normale Ladekabel beziehen - da half dann nur noch Handy ausschalten, einige Zeit warten, wieder einschalten, dann lädt es zumindest wieder über das normale Ladekabel - das ist echt blöd, wenn sich das Smartphone so verhält, habe Angst mir über das induktive Laden den Akkus zu schrotten (der ist zwar wechselbar... aber das muss ja nicht sein, das Handy habe ich ja erst ein paar Monate) . :/

Meine Frage an Euch, hattet ihr auch schon mal so ein Problem mit einem Smartphone mit Wechselakku?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem induktiveen Laden gemacht bzgl Akku des Smartphones?

Nun frage ich mich, ob ich das Smartphone lieber wo anders im Auto positioniere bzw. liegen lasse, die Verbindung über Bluetooth funktioniert ja auch, wenn es sich überhaupt im Auto befindet (okay, nicht im Kofferraum in einer Tasche unter einem Beg Klamotten) aber sehr wohl in der Handtasche / Rucksack auf dem Beifahrersitz liegend... :S

Wenn er vorher Matrix LED hatte, die ja partiell ausblenden, ist das schon was anderes als immer an und aus quasi.

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt - von welchem anderen Auto steige ich um, war ich etwas "besseres" gewöhnt, ist es ein "Rückschritt", komme ich umgekehrt von einer "einfacheren" Basis, finde ich es gut. Bei mir ist letzters der Fall... ;)

Von daher ist es wichtig, zu wissen, was ist die Ausgangsbasis für die jeweilige Position, dann hat das Gegenüber in einer Disskussion es leichter, die andere Position nach zu vollziehen und es nimmt manchen Diskussionen die "Schärfe".
    Von daher wäre es gut, wenn zum Beispiel jede/ jeder in der Signatur erwähnt, was sie/ er vorher gefahren ist, dann ist es einfacher abzuschätzen... ;)

Einen guten Start in den neuen Tag wünschend :)

Das schaffe ich glaube nie 8| , dazu habe ich dann doch wohl zu viel "Strom im Blut" :/ oder einfach ein völlig anderes Streckenprofil (viele kurze, aber steile Steigungen und viel Stadtverkehr, das Rekuperiern hilft zwar, das Anfahren zieht dann aber wieder, Minimum 8 rote Ampeln, im Extremfall 17 rote Ampeln auf 7 ,5 km... auf dem täglichen Weg zur Arbeit)

Heute auf Langstrecke mit überwiegend Benutzung des ACCs von 19,1 auf 18,7 kWh/ 100 km runter runter im Durchschnitt, und das obwohl ich auf dem Rückweg mit teilweise 110 km/h bergauf auf der B10 und zw 130 und 140 km/h auf der A6 unterwegs war (insgesam heute 250 km, 72% Akkuladung verfahren) mit 2 Mitfahrern und auf dem Rückweg für rund 100km ein 30 kg schweres Paket dabei hatte)

Fazit Schöner Nachmittagausflug in die Pfalz nach Landau 8o

Hi, oh Man(n) Geduld, da könnte ich jetzt was erzählen, würde aber definitiv den Rahmen hier sprengen.

Niciwi69 , ja das mit der Ladehistorie habe ich gesehen den Thread, ich meinte aber die grauen gestrichelten Linien in der Reichweitenwolke und das sind bei mir die eventuell Landesgrenzen, habe mal einen Sreenshot gemacht ud meiner steht ja mit 18% und 61 km Reichweite in Bad Kreuznach und ich käme noch hinter Wiesbaden (Hessen) und bis Koblenz aber nicht nach Kaub (RLP roter Punkt) weil das System keine Fährverbindungen im Moment kennt. Ist bestimmt ne Einstellungssache.

Also bei mir ging es quer über Landesgrenzen hinweg (in der Schweiz sowohl die überwiegend deutschsprachigen Bereiche + die Randgebiete der französichsprachigen Schweiz, dann mehr oder minder fast die komplette Region Grand.Est + Teilgebiete anderer Regionen in Frankreich, Luxemburg, die Wallonie + ein Miniteil von Flandern und den Niederlanden, in Deutschland, gut jeweils 80% von NRW und Hessen, in Bayern hauptsächlich die westlichen Teile, fast komplett Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland sowieso (das ist auch kein Kunstück bei mal gerade 2500km²), die einzigen wirklichen geogr. Grenzen die erkennbar waren waren zum Teil Flüsse...)

Bild zu posten ist zu kompliziert, da Smartphone + PC nicht wirklich interagieren wollen (was an einer saudoofen MS Anwendung namens Smartphone-Link liegt, die sich gefühlt jedesmal aufhängt )

P.S. die Radiowerbung hatte ich auch schon gehört, (sogar über das FM Radio im Megane, den Elchsender bekommt er rein, SWR1 RP nur selten - aber das ist eine andere Baustelle :rolleyes: )

So, war heute mal wieder Laden und hatte bei Ladebeginn mit 25% Akku tatsächlich mal kurz einen115 kWh Ladepeak (Akku erstmals vorklimatisiert und Ladepunkt geziehlt angefahren) und hatte bei 90% 320 km Reichweite gehabt - die leicht höheren Temperaturen machen sich also bereits bemerkbar (bei 100% müssten es dann so 350/360 km Reichweite sein) und der Durchschnittsverbrauch sinkt von 19,1 auf 18,8 kWh und das obwohl ich mal kurze Abschnitte von ca. 10 km tatsächlich mit 140 bis 165 km/H laut Tacho gefahren bin - macht einfach nur Spaß :)

Habe jetzt noch 80% Akkukapazität und offiziell 262 km Restreichweite.

Damit käme ich laut dieser schönen Umkreisgeschichte in der App von Saarbrücken wahlweise bis ungefähr Biel in der Schweiz, in Frankreich bis etwas südlich von Dijon, bis hinter Troyes, bis St. Quentin, bis Maubeuge (an der Grenze zu Belgien), fast bis Brüsel, bis Genk, bis Mönchengladbach, bis Düsseldorf, bis Fulda, bis Würzburg, bis Aalen, bis Ulm, bis Konstanz und bis Zürich... ganz interessant, was so alles m Radius von 262 km erreichbar wäre ^^ 8)

oh diesmal war es eher wirklich Zufall, weil ich habe nur mal geschaut ob es eine neue Version bei Android gibt und gab es V 4.42.4 auf V 4.44.4 und beim anschließenden öffnen sah ich es. Jetzt ist auch der Store nei und in der Kartenansicht sieht man irgendwelche Grenzen .

Aber ja,ist schon nervig die ganze Geschichte.

Gruß Uwe

Guck mal gerade in den Thread Ladehistorie, da taucht das mit den "Grenzen" in der App auch als Thema auf (ist wohl der Umkreis, den du mit dem aktuellen Ladestand erreichen kannst.)

Drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir mal voran geht mit der Reparatur --- ich bewundere deine Geduld :saint: