Beiträge von Niciwi69

Hatte vor kurzem an einer Autobahnraststätte das Problem, das der Bereich um die Ladesäule herum so dermaßen stockdunkel war, dass ich den Stecker erst nach mehrmaligen nachjustieren richtig anstöpseln konnte, da hätte ich echt eine Stirnlampe gebraucht, um was zu sehen (und das an einem Schnelllader mit 300 KW Leistung). Ansonsten ist das eine Top Ladestation- aber im Dunkeln sehr blöde gelegen (kam mich so vor, als sei da noch ein Winkel hinter der auch nicht ganz neuen Tankstelle frei gewesen und man hat sich gedacht, da kann man ja mal zwei Ladesäulen hinstellen (eine 300 KW und wenige Meter daneben eine 50 KW Ladesäulen, beide gleich mies ausgeleuchtet X/ :rolleyes:

Für sowas bringe ich null Verständnis auf - habe das in einer nicht ganz so netten Email auch dem Betreiber rückgemeldet. Die haben sich sogar gemeldet und wollen sich die Situation vor Ort mal bei Dunkelheit ansehen. - schauen wir mal, ob sich was tut :/

Deaktivierung bei Belastung wäre allerdings schlecht. Der Airbag sollte bei erkannter Belastung aktiviert werden. ;)

Kann ja auch sein, dass dies nur im Bereich von sage ich mal bis 4 kg bewegt... denke mal kein Kindersitz +Baby ist leichter. Andererseits muss ja je nach Position des Kindersitzes der Beifahrer-Airbag sogar deaktiviert sein (soweit ich weiss).

Nehme mal an, dass dein Vorgängerfahrzeug, da kein reines EV auch Motorengeräusche bei Tempo 100 gemacht hat und du vielleicht deshalb das weniger stark wahrgenommen hast. Es kommt aber auch darauf an, wann dein Megane gebaut wurde, den es gab bei manchen eine "Rückbeorderung" zum Werkstattbesuch, wo die Schrauben in der Fahrertür neu justiert wurden ... sollte ursprünglich wohl bei meinem auch nochmal gemacht werden, dann haben sie aber festgestellt, dass dies bereits vor Ausliefeung erledigt wurde. Dies betraf einige Megane die zwischen KW 46 und KW 51 produziert wurden, eventuell auch bereits frühere Chargen ..

@Tuder (und auch alle anderen, die es eventuell betrifft)

Es wäre echt nett, anzugeben, welches Modell und gegebenenfalls seit wann man den Megane fährt, das macht es leichter auf Modellspezifische Besonderheiten einzugehen, bitte einfach mal die Signatur anpassen (und wenn man möchte auch das Vorgängerfahrzeug) ;) Danke <3

Vielleicht ist das die Folie, die erkennt, ob da was drauf liegt oder nicht .... mein Megane bringt manchmal beim starten die Meldung, Achtung Beifahrer-Airbag deaktiviert, wenn ich die Handtasche bzw den kleine Rucksack auf den Beifahrersitz lege...

Für die Kids hinten ist es okay, hat ja auch niemand was dagegen ;), gibt ja bereits Nobel-Karossen jegliche Antreibsart, die in die Rückfront der Vordersitze Screens integriert haben, damit die lieben Kleinen Filmchen schauen können (hoffentlich nur ein Film zur gleichen Zeit 8| )

Nur für Fahrer/-innen gilt ein NO GO für sowas

(solange es kein funktionierendes autonomes Fahren der Stufen 4 und 5 gibt, dann ist man ja auch nur noch Passagier

Die Elli App habe ich mir zwar runter geladen aber noch nicht benutzt, von den bislang getätigten 14 Ladevorgängen über knappe 590 kWh entfielen 8 auf Aldi Süd, 5 auf EnBW/ADAC (3x EnBW, 2 Fremdanbieter) und einer war frei (Kundenparkplatz lokaler Möbelhändler), Durchschnittspreis bislang knapp über 39 cent (39,79 cent /kWh), finde das geht mehr als in Ordnung für 13x DC laden und einmal AC Laden :) , bin echt überrascht