Beiträge von Niciwi69
-
-
Ich finde das video ziemlich belanglos. Albernheiten am Anfang, und dann scheint erstmal die Begrüßungssequenz der Frontscheinwerfer interessant zu sein. Und die Texte dann etwas plump von irgendwo neben der Kamera abgelesen. Viele wichtige Aspekte werden gar nicht erwähnt (z.B. Platz auf der Rückbank, 22kW-Lader).
Der Kommentar von Niciwi69 dort ist viel informativer als das ganze Video und man braucht zum Lesen auch keine 9 Min.
Danke für die Blumen
-
-
Ich bin interessiert, wo finde ich diese Videos?
Siehe den Hinweis von e-trekki, und die richtige Sprache auswählen (ansonsten kannst Du zusätzlich diverse Sprachen lernen
)
-
Ich denke mal, dass nicht umsonst in den Videos von Renault darauf hingewiesen wird den ACC und den Spurhalteassistenten nur auf "Überlandfahrten" und Autobahnen zu verwenden und nicht im innerörtlichen/ innerstädtischen Bereich. Insgesamt finde ich die Erklärvideos nicht schlecht und deutlich logischer als so manche Beschreibungen im Benutzerhandbuch/ Bedienungsanleitung.
-
Hallo,
es gibt mal wieder ein eneus Video vom ADAC zum Megane bei YouTube
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ich habe auch gleichmal einen "Fan-Boy"-Kommentar hinterlassen
)
-
Ich vermute, das es manchmal daran hängt, dass über das Kartenmaterial von Google Maps andere Geschwindigkeiten für die ausgewählte Strecken hinterlegt sind als in der Realität, und damit ist das System etwas überfordert
Umgekehrt habe ich zwei Strecken, bei denen de Megane stur bei den vorher gültigen 30 bleiben möchte, obwohl längst wieder 50 gilt... Umgekehrtes witziges Phänomen habe ich aber auch, fahre ich raus zu unserem Stadtbauernhof ist da eine 20er Zone (Naherholungsgebiet, Hunde dürfen ohne Leine laufen)
Die erkennt er ohne Problem, biege ich dann auf einen anderen asphalthierten Feldweg links ab, ist der gute Megane der Meinung ich könne hier auch bis 100 km/h auf dem Feldweg fahren (seine Interpretation vermutlich,es gibt kein Temposchild mehr, also ohne Tempolimit = maximal 100 auf Landstraße)Ich fahre da natürlich keine 100
-
Dann drücke ich mal die Daumen
-
Am 07.02.23 kam die Mail, dass die THG Quote für 2022 vom UBA genehmigt ist und die Prämie für 2022 bald auf dem Konto ist...
Fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich in 2022 ja noch gar nicht elektrisch unterwegs war (bis auf die Probefahrten), --- Auto wurde ja erst am 27.12.22 zugelassen Beantragt habe ich die Prämie am 29.12.22...
-
Nein, ich fahre das Auto jetzt schon 9 Monate, bisher war da noch nie ein X.
Viele Grüße
Joerg
Vielleicht wurde da ein Sender abgebaut?
Hatten wir mal bei uns in der Gegend - Ergebnis war zum damaligen Zeitpunkt kein Empfang mehr wo vorher guter Empfang möglich war...es hagelte Beschwerden und ide Telekom hat einen neuen Masten mit Sendeanlage gebaut ...