Beiträge von Niciwi69

Kommt drauf an, wie nah du an hohe Bordsteinkanten ranfährst 8o

Ich fahre an Arbeitstagen täglich in ein Parkhaus (aus den 1980er Jahren) über Serpentinen hoch bzw runter, das sind gut und gerne 12 Höhenmeter über eine Spirale, da ist jede Fahrspur mit einer ca. 10 cm hohen Bordsteinkante auf der kompletten Länge eingefasst und gerade beim Wechseln von der Geraden in die Kurven der Spirale kommt es manchmal zu unliebsamen Berührungen, das ist mir sogar mit dem deutlich kleineren Twingo passiert und ich kenne keinen Kollegen, dem das nicht mit seinem Wagen hin und wieder passiert, dass er mit den Rädern und eventuell auch mit den Felgen diese Bordsteinmauer touchiert.

Denke nicht, dass es da größere Unterschiede machen würde, ob ich die 18 Zöller drauf hätte oder wie zur Zeit die 20 Zöller. Sonst hatte ich noch keine Probleme, fahre die 20 Zöller mit Ganzjahresreifen...

Mit den 20ern gefällt mir der Megane einfach besser.

Nehme mal an, dass die Bestätigung des UBAs für die bereits gestellten Antäge nach Auszahlung der Prämie für die 2022er Anträge sukzessive kommt.

Was jedoch die Auszahlung der 2023 THG Quote angeht, bin ich bislang immer davon ausgegangen, dass das erst gegen Jahresende oder Anfang 2024 passieren kann, da doch die ganze zur Verfügung stehende "Treibhausminderungs-Quote" (Menge) durch die Anzahl derer geteilt wird, deren Antrag berücksichtigungsfähig ist und die steht doch erst sehr spät gegen Ende des Jahres oder sogar erst Anfang 2024 fest, oder?

Bin mir jedoch nicht sicher, ob hier für 2023 eventuell nicht eine Komponente mit reinspielt, dass frühe Antragssteller mit einer höheren Prämie rechnen können als späte (abgesehen davon, welchen Anteil de Prämie der jeweilige Vermittler für sich einbehält). Für 2022 war das ja anscheinend nicht der Fall.

(Sonst hätte ich ja mit Antragsstellung 28.12.2022 keine 370 € mehr über den ADAC bekommen)

Bei mir passen seit dem letzten Update bei FM die Icons nicht mehr zum Radiosender, also das Logo sagt z. B. SWR3, der Name des Senders ist aber hessen3. Bei DAB passt es. Hat noch jemand das Problem?

Ja von Anfang an, vor allem wenn zwei Sender auf der gleichen Frequenz liegen, geht mir das Signal wie bei meinen Lieblingssender SWR 1 RP verloren (der französische Sender ist leider dominant hier in der Grenzregion), zur Zeit finde ihn bei FM unter Radio ffm zugeordnet mit Logo von SWR 1 - muss ich jetzt nicht verstehen :| -

Insgesamt zeigt mir der Megane sowieso so viele Sender an, die ich bis vor kurzem im alten Auto nie und nimmer gehört hätte, so switche ich schon mal beim Laden am HPCler an der BAB Rastanlage durch die Senderliste und entdecke neue Hörwelten...let the journey begin :whistling:

So, habe heute Abend mal wieder geladen, von 12 % auf 85 %, danach zeigt er mir 315 km Reichweite an... wären dann bei 100% rein rechnerisch 370 km gewesen, nicht schlecht bei 12 °C Außentemperatur, oder?

Hat 47 min gedauert, laut my Renault App 43,75 kWh, laut HPC Anzeige 46,10 KWh für 18,10€, am Anfang mit knapp 89 kW Peak geladen, ob es noch weiter hoch gegangen ist, vermag ich nicht zu sagen, war dann ja am Einkaufen... Akku-Zwischenstandnach dem ersten Einkauf von knapp 30 min bei 62 %, habe mich dann noch entschlossen, in ein zweites Geschäft zu gehen ;)

Hab mich auch beim Renault Support Österreich gemeldet. Die haben es mit meinem Führerschein mehrmals versucht und es dann leider aufgegeben🙈

und

Na ja, mit dem Führerschein meiner Tochter funktioniert es. Hab aber gleich abgebrochen. Schätze mein Foto am Führerschein ist zu dunkel. Würde mich interessieren ob es in Ordnung ist wenn man nicht Fahrzeugbesitzer ist.

Kannst Du das Bild nicht bearbeiten (Helligkeit verändern) oder erneut mit einem Scanner einscannen in einer höheren Auflösung?

Ich hatte mal ein Opel D Kadett und auch einen Mazda 323, bei beiden war bei dichtestem Schneefall die Scheinwerfer relativ schnell zugeschneit, bei einem Mercedes meiner Eltern (123er Baureihe?) gab es Scheibenwischer für die Frontleuchten 8o