Meine Rede - es sind Assistenzsysteme
Beiträge von Niciwi69
-
-
@rawu
Ich will auch keinen missionieren. Ich finde nur deine Behauptung mit den 55kWh sehr gewagt. Und falsch sowas als die korrekt und belegbar zu verkaufen. Hier gibt es vielleicht Leute die das gutgläubig für wahr nehmen.
Ich kenne die Tests in denen der Megane unter 0% noch 25km bis zum Stillstand fährt. Aber das heißt nicht, dass der Akku nicht vielleicht 65-66kWh brutto hat und 0-100% SOC eben 60kWh sind. Bei Bezugstemperatur 20°C.
Es ist sicherlich so, dass man keine 60kWh bei 5°C und das Auto kalt ist. Dann sind es eher 57kWh. So wie die App das auch sagt.
Von 0-100% sind es nur ca. 55KWh, da der E-Tech bei 0% noch eine Restkapazität von ca. 5KWh hat. Wurde hier schon öfters thematisiert und es gibt auch entsprechende Tests, die das belegen. Zudem sinkt bei niedrigen Temperaturen die in der Batterie verfügbare Energiemenge......
Hallo ihr beiden...
ich trage jetzt bestimmt zur Verwirrung bei, wenn ich diesen Link hier reinsetze:
https://ev-database.org/de/pkw…-Megane-E-Tech-EV60-220PSdort gehen sie von 60 KWh netto und 65 KWh brutto aus
-
Nachtrag, Heizung war tatsächlich aus bzw auf die voreingestellten 20 °C, Gebläse Stufe 1, kurz mal Lenkradheizung angehabt
-
Das mit langsam die Heckklappe öffnen ist nur dann blöd, wenn schnell etwas eingeladen werden soll, was eben nicht nass werden soll, wenn es noch regnet...Ansonsten werde ich da dann mal ausprobieren, wenn nur noch der Megane nass ist, aber es nicht mehr regnet....
-
foxb3b3 Ich schaffe das auch nicht, so sehr ich mich auch anstrenge, zwischen 0°C-5°C sind um die 280km drin, mehr nicht. Ich glaube aber bei uns liegt es auch mitunter am Terrain. Hier ist alles sehr hügelig. Am Wochenende fahren wir ins Sauerland, mal gucken, eine Strecke sind 130km. Ich hoffe er schafft hin und zurück.
Niciwi69 Dann müsstest du einen Verbrauch unter 15kWh/100km haben? Das wäre schon beeindruckend.
Wie ist denn euere Durchschnittsgeschwindigkeit bei dem Verbrauch?Hallo Niklas,
da sich die prognostizierte Reichweite aus den letzten 70 km Fahrt ergibt, lag ich da gestern anscheinend wirklich bei einem geringen Verbrauch, da ich die letzten 100 km tasächlich nur 30 km Autobahn hatte mit maximal 100 km/h (da Tempolimit) und ansonsten viel innerörtlich unterwegs war mit relativ viel Rekuparation, Verbrauch lag auf eine kleinen Teilstrecke von ca 25 km, die ich zwischengespeichert hatte, bei 12,5 kWh/100km ansonsten bei 16,5 bis 17 kWh/100km -
So kaum ist es Frühling habe ich bei einem Akkusstand von 95% die 4 davor (405 km Reichweite)...es wird
-
Mein Megane reagiert ab und zu auch auf "okay Google...." und reagiert besser seit ich auf dem Smartphone bei Google Assistant die Spracherkennung trainiert habe, da darfst Du ein paar Sätze sprechen und dann klappt die Spracherkennung besser, dann das Smartphone mit dem System vom Auto nochmal koppeln... müsste dann auch funktionieren
-
Dann viel Freude mit deinem gefühlt neuen Auto
-
Schau mal hier, da ist das in einigen Videos gut erklärt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Insgesamt sind die Videos von Renault , egal ob zu open R Link oder zum Megane als solches sehr hilfreich,
ich persönlich schaue da eher rein als in das 472 Seiten starke pdf Handbuch
-
Kurze Frage in die Runde...
Werdet ihr gefühlt von eurer Hecklappe auch immer geduscht, wenn ihr diese nach einem Regenschauer öffnet?
Das ist etwas was mich wirklich nervt, dass ich jedesmal mindestens nasse Arme bekomme, wenn der gute Megane im Regen gestanden hat, dass Auto noch nass ist und ich die Heckklappe öffne...
Und dann hat er auch noch diese schöne Fläche am Kofferraum, wo sich gerne das Regenwasser sammelt, wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist.
Gibt es da irgenwelche Tipps, wie man da Abhilfe schafft....außer jedesmal mindestens ein Küchenrollenblatt oder einen Schwamm zu benutzen, um das Wasser da zu entfernen