Beiträge von Niciwi69

Ja die sind nicht wirklich so berauschend, das merke ich auch immer wieder, habe bislang eher selten die 120 KW gesehen und was mir auffällt, ist das relativ früh (so ab 15-20%) die Ladekurve deutlich absinkt. Hatte zuletzt alleine an einer 300 KW Säule von 7 auf 84 %Soc gute 51 KW nachgeladen in 41 min mit im Durchschnitt 74,5% KW Leistung geladen. Und das war eine der schnelleren Ladungen (Peak bei 127 kW Leistung).

Was mir auffällt, ist das der Ladevorgang jenseits der 50% bis auf 80% in der Regel sehr lange braucht (intern hat er mir zuletzt 24 min für diese noch 30 % angezeigt) Da sollte Renault nachbessern. Und von 80 auf 100% würde es dann nochmals 32 min dauern.....

Dagegen war ja der AC LadeVorgang von 37% auf 91% ja zuletzt richtig schnell, hatte nur 1h 28 h gedauert, da zieht er wirklich kontinierlich die 22 kW....

Habe jetzt nach guten 4 Monaten 5500 km auf dem Tacho.

Das erste Video zu der Firma von LG in warschau komnte ich leider nicht öffnenn(privates Video meldet YT)
    Hier ein weiteres (aber eher Image-Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,
    ich möchte nur auf eine Aktion hinweisen, die vorbildliche Projekte im Bereich Lade-Infrastruktur in Verbindung mit Urlaub und Tourismus auszeichnet, man kan auch selbst Projekte vorschlagen - Die Auszeichnung soll dann wohl im Oktober 2023 stattfinden

näheres hierzu

E-AUTO & TOURISMUS | Die WALLBOX ist das neue WLAN
    Ladeinfrastruktur ist immer weniger ein Thema. der Ausbau geht voran und gerade auf Langstrecke entstehen immer mehr Ladeparks.Doch was wenn man am Urlaubszi...
    www.youtube.com

finde das eine gute Aktion ;)

Bin die letzten beiden Tage mal meine üblichen Strecken relativ tempotreu gefahren (immer nur 2 bis 5 km über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit) und nicht wie normal so 5 bis 10 drüber...) und habe so stark rekuperiert, wie es nur möglich war ohne allzu stark die anderen Autofahrer zu nerven und siehe da, der Verbrauch sank von vorher um die 16 auf 12,1 kWh/100km (und der Score Wert bewegte sich so um die 90 bis 95 rum,) war jedoch nur innerstädtisch und auf Landstraßen unterweges ;)

Noch eine Ergänzung - insgesamt war relativ wenig los auf den Straßen, das hat auch sicher seinen Teil dazu beigetragen...

Habe auch gerade den Podcast "Geladen" gehört, (den habe ich mittlerweile abonniert)

Ja, wenn in China etwas umgesetzt werden soll, dann sind sie mit 100% dabei und nicht wie hier mit halb angezogener Handbremse (weil technologieoffen)... wir schlafen hier X(

Dem Helmholz Institut gebührt dabei ja noch eine Topposition unter den europäischen Forschungsinstituten...

bei Befehl eine WhatsApp zu schreiben fragt er zwar nach dem Empfänger, es kommt aber immer die Meldung , das keine WhatsApp-Nummer hinterlegt ist (obwohl in den Kontakten die WhatsApp-Nummer enthalten ist). Es ist egal ob der Befehl akustisch oder über die Taste erfolgt. Ich sehe dabei keinen Unterschied ob kurzer oder langer Tastendruck.

Zm Test beim diktieren einer Handy-Nr. schreibt er die gewünschte WhatsApp - warum klappt das über die Kontakte nicht?

Das würde ich einfach mal bei den Einstellungen unter Google in einem Menü-Unterpunkt als Verbesserungsvorschlag / Rückmeldungen an Google direkt senden ....