Soweit ich das bislang registriert habe, piepst es doch nur kurz, wenn man die Tür öffnet--- und bei geöffneter Tür nur, wenn sich was nähert (egal ob Auto, Fahrradfahrer, Mensch oder mittelgroßer Hund... Chiwawas, Katzen und Raben haben sich meinem Auto noch nicht bei geöffneter Tür genähert, da habe ich noch keine Erfahrungswerte sammeln dürfen.. )
Wenn ich mir eine Beule reinfahren würde, dann wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation....
Beiträge von Niciwi69
-
-
HyperE -- wie 9,0 kWh auf 100 km bei einer Durchschnittsgesschwindigkeit von 51,8km/h bei fast 40 km Strecke - warst Du alleine auf einer leichte Gefällstrecke unterwegs????
Ansonsten bitte Tipps
-
Genau so ist es bei unserem Spring auch.
Ich bin auch ganz froh darüber. Wird ja oft als Negativpunkt genannt, dass der Megane nicht bis Stillstand rekuperiert, ich finde es aber gut. So hat man weniger Probleme mit Rost.
Dass man das beim Verbrenner nicht hört hat zwei Gründe: 1. Das Motorgeräusch ist lauter 2. die Bremse wird häufiger genutzt und setzt keinen Flugrost an.
Ja aber es gibt auch den adaptiven Abstandshalter, da bremst der Megane e-tech sehr wohl bis zum Stillstand runter, nur eben nicht beim Rekuperieren...
habe gestern das erste Mal bewusst darauf geachtet, Radio war aus und ja, ich höre minimale Geräusche, sowohl beim Bremsen wie beim starken Rekuperieren - würde das jetzt aber normalen Betriebsgeräuschen zuordnen...
-
Tuder007 ich kaufe ein r und habe es bereits eingefügt
-
@ Perlator: das funktioniert tatsächlich in über 95 % der Fälle, nur der Rucksack bzw. die Tasche darf nicht durch anderes überdeckt sein.. vermute mal, dass sonst das Signal vom Schlüssel zu schwach ist, hatte nämlich am Anfang mal den Schlüssel unter einer schwern Jacke auf dem Beifahrersitz liegen, da hat es nicht funktioniert.
-
Gott sei Dank!
Dann hört die Tesla Schwemme an den Ladesäulen anderer Anbieter, die in der Nähe der in der hochpreisigen Zeit gemiedenen Tesla Supercharger sind, endlich wieder auf.
War vor kurzem an einem kleinen Allego Ladepark der fast komplett mit Teslas belegt war obwohl daneben von 14 Tesla Supercharger Lader noch 11 Lader ungenutzt waren.
Ich konnte die Tesla-Fahrer ja verstehen, aber die EM Preispolitik nicht.
Stefan
Das wurde auch in dem Viedo so geäußert...
EM Preispolitik...musste kurz überlegen , wen oder was Du meintest
Nicht dass du Du Erratisch Mekantil meinst, das wäre eine passende Umschreibung seines Geschäftsgebarens...
-
Finde das Keyless Entry so praktisch, der Schlüssel kann im Rucksack (=meine Handtasche) verbleiben und der Wagen geht trotzdem auf und ich kann das Auto sogar starten, wenn ich den Rucksack in den Kofferraum gelegt habe ...
-
Mein neuer Rekord... hatte heute nachmittag nur noch 6% im Akku und bin dann die 8 km zur Lieblingsladesäule im Ecomodus sehr sparsam unterwegs gewesen (Stadtverkehr mit kleiner Steigunsstrecke), was soll ich sagen erstmals unter 10 kWh/ 100km (um genau zu sein 9,8)
Habe übrigens dann von 5% auf 98 % geladen in 75 min von noch knappe 22 km Restreichweite auf 431 km angegebene Reichweite) An der Ladesäule 57,92 kWh geladen, im Akku angekommen sind 55,55 kWH)
Die letzten 362km bin ich mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 14,3 kWh/ 100km unterwegs gewesen, finde ich okay...
-
Tesla senkt die Preise an seinen Ladesäulen für alle, also auch für nicht Tesla Fahrer
laut dem YT Kanal von B.E.N.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wenn das so bleiben sollte, würde ich mir glatt überlegen, für die geplante Urlaubslangstrecke ein Einmonats Abo zu holen und für 41 bis 45 cent je kwh dort laden...
-
Wir schweifen ab.
Stellen wir also fest, daß es zu diesem Datum offenbar keine Preissenkung gegeben hat.
War ja auch nur eine Vermutung, des betreffenden YT Chanels von Nextmove... (aber normalerweise haut der solche Ankündigungen nicht ohne Grund raus
)