@Koni
Ich habe gerade noch mal in die Konfiguration vom Equilibre geguckt - der ist tatsächlich nicht so toll ausgestattet, was die Assistenzsysteme angeht .
Ist eben das Basismodell, wenn auch mit großem Motor und immerhin Optimum Carge und WP (ich verwechsele gerne die Ausstattungslinien Equilibre mit Evolution).
Hattest Du denn eine Probefahrt gemacht?
Die Modelle, die die Händler für die Probefahrtenauf dem Hof stehen hatten, waren ja meist mindestens die Techno-Version...
Bei meiner Bestellung hatte ich eigentlich von Anfang an auf die Techno-Version "geschielt", weil ich unbedingt die Rückspiegelkamera und das große 12 Zoll Display inklusive Google-Navi haben wollte. Dann war es jedoch auch so, dass Renault just zu dem Zeitpunkt, als ich dann bestellt habe, von den vielen einzelnen bestellbaren Optionen auf weniger Ausstattungs-Pakete umgestiegen ist (mit der Preisliste, die ab 9.Juli 2022 gültig war/ist) und für Bestellungen im Juli 2022 zusätzlich eine Priority Lane Option für Techno und Iconic eingeführt hat, mit der dann noch eine Auslieferung in 2022 in Aussicht gestellt wurde, was ja auch geklappt hat.
Modellpolitik eben...