Beiträge von Niciwi69

@Koni
    Ich habe gerade noch mal in die Konfiguration vom Equilibre geguckt - der ist tatsächlich nicht so toll ausgestattet, was die Assistenzsysteme angeht :|.

Ist eben das Basismodell, wenn auch mit großem Motor und immerhin Optimum Carge und WP (ich verwechsele gerne die Ausstattungslinien Equilibre mit Evolution).
    Hattest Du denn eine Probefahrt gemacht?
    Die Modelle, die die Händler für die Probefahrtenauf dem Hof stehen hatten, waren ja meist mindestens die Techno-Version...

Bei meiner Bestellung hatte ich eigentlich von Anfang an auf die Techno-Version "geschielt", weil ich unbedingt die Rückspiegelkamera und das große 12 Zoll Display inklusive Google-Navi haben wollte. Dann war es jedoch auch so, dass Renault just zu dem Zeitpunkt, als ich dann bestellt habe, von den vielen einzelnen bestellbaren Optionen auf weniger Ausstattungs-Pakete umgestiegen ist (mit der Preisliste, die ab 9.Juli 2022 gültig war/ist) und für Bestellungen im Juli 2022 zusätzlich eine Priority Lane Option für Techno und Iconic eingeführt hat, mit der dann noch eine Auslieferung in 2022 in Aussicht gestellt wurde, was ja auch geklappt hat.

Modellpolitik eben...

Ich kann Eco nur an und aus schalten. Kein Plan was der adaptive Tempomat ist, ich habe einen der den Abstand nach vorne misst ^^

Hallo Konsi, kennst du die You-tube- Erklärvideos von Renault - schau da gerne mal rein- die sind echt gut gemachtm z,.B. hier das

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---kann jetzt leider nicht beurteilen, was der Equilibre gegenüber dem Techno nicht an Assistenzsystemen hat :/

ADAC und EnBW würde ich nach der letzten Preisrunde und gleichen Preisen für AC (!) und DC zumindest auch nicht mehr zu den günstigen Angeboten zählen ;)

Ich würde hier in der Region außer bei den Discountern von Aldi, Lidl und Kaufland (dort zw.25 bis 29 cent) AC nirgends günstig als 51 cent bekommen, hier zahlst du bei manchen Anbietern fürs Ad-hoc Laden ohne APP/ und Karte teilweise 75 cent für AC Laden, i.d.R. mindestens 60 cent + 50 cent pro Ladevorgang und dann noch teilweise nur 11 KW pro Ladepunkt--- dann doch lieber gleich DC Laden für 39 respektive 51 cent... (erster Preis Aldi Süd, zweiter EnBW eigene Ladesäulen)

Das Problem war ja der wohl mehrere Monate nicht liefebare Querträger der AHK, alle anderen Teile waren ja ab Ende Januar bereits beim Händler, anscheinend konnten sie bei Renault jetzt eine größere Menge diese fehlenden Teile bestellen.... ist schon irgendwie krass, was es ausmachen kann, wenn es Teile über Monate nicht am Markt gibt...

Mein Händler hat mir gesagt, dass die Teile für die AHK auf „ rot „ stehen, was soviel heißt, dass die Teile noch nicht mal produziert wurden. Ich könne deshalb auch keine „Bestellung“ aufgeben und deshalb auch nicht die 10% Rabatt bekommen. Der Kostenvoranschlag liegt deshalb knapp über 1100€ ( Preis setzt vom Teilepreis für die Kupplung und von Renault für den Einbau vorgegeben 3,3 Stunden Arbeitszeit zusammen ).

Habt ihre ähnlich Aussagen erhalten !?

Also das mit knapp über 1100 € (oder sogar 1200 € :/) war es bei meiner Bestellung damals auch. hatte die AHK ja von Anfang direkt mitbestellt (im Juli 22).

Kleine Anekdote am Rande --- Hier ist es ja "nur die AHK" ;), bei anderen Automarken wäre das ganze Auto trotz Bestellung im Jull 2022 erst im Juni/Juli 2203 geliefert worden :rolleyes:, noch dazu ganz ohne AHK weil bei dem Auto nicht vorgesehen.... X/

Hallo Steinmetz,

die ersten 6 Monate sind kostenlos, Datenvolumen 3 GB, danach muss man sich entscheiden, ob man es weiter nutzen möchte und wenn ja, welches Datenvolumen man benötigt (so ist es zumindest in D geregelt)

Ja, bin mal gespannt, ob sichbei Mobilize bei den Preisen was tut, die gehören ja zu den deutlich teuereren Anbieter (zumindest im Vergleich zur ADAC/ EnBW LadekartenI bin auch eher Karten als App Nutzer...

Habe gerade die Registrierung der Mobilize Ladekarte abgeschlossen und kann zumindest einsehen unter "mein Konto" in der My Renault App, dass der Bestellvorgang für die Ladekarte von Mobilize abgeschlossen wurde und ich die Karte binnen 10 Tagen erhalten sollte...schauen wir mal

Benutze übrigens ein Android 12 Smartphone

Neulich wollte Nachbars Katze nicht mehr aus dem Kofferraum raus, sie hatte weder beim Reinspringen noch beim Raushüpfen wirklich ein Problem......
    werde wohl Leckerlis in der Garage deponieren müssen (verschlossen natürlich) ;)