Beiträge von Niciwi69

Jeep, die Ladegänge vom Februar sind nun auch weg - wenn man es weiß, ist es ja auch okay, ich wäre nur gerne "vorgewarnt" gewesen :whistling:, wobei die Mobility EnBW/Adac App die über sie geladenen Vorgänge genau angibt, inklusive benötigter Zeit (sekundengenau) und geladener kWh (auf die Nachkommastelle genau) Aldi zeigt sie an der Ladesäule übrigens auf 2 Nachkommastellen genau an... soviel dazu...
    Wie schaut das eigentlich bei der Mobilize Karte (quasi Renault eigene Ladekarte) aus, -hat da jemand schon Erfahrungen?
    Die habe ich zwar, aber noch nicht benutzt (da ADAC deutlich günstiger, zumindest in Deutschland)...

Habe ich auch, liegt aber wohl daran, dass mein 6 Monate Frei-Kontingent ausgelaufen ist und ich mich bislang noch nicht dazu durchringen konnte, den Vertrag mit Orange zu verlängern, unabhänig davon schwächelt die WLAN Verbindung vom Auto selbst seit einiger Zeit immer mal wieder, was mich schon irritiert, das dürfte jetzt aber eigentlich nix mit Orange zu tun haben...., wobei der Beginn der WLAN Aussetzter im zeitlichen Zusammenhang mit Orange steht.. :rolleyes:

Muss mich mal wieder in die Details einarbeiten habe zur Zeit nur keinen Nerv dafür....

Ich habe ja jetzt das erstemal überhaupt ein Auto geleast weil es das erste E-Auto ist und ich mich dann damit doch ein Stück weit auf die Reise ins Abenteuerland begeben habe... (ich liebe Abenteuer ;) ) Ich lease aber verhältnismäßig lang für 5 jahre und 87500 km Gesamtfahrleistung. Kosten für die 5 Jahre sind dann 3800 € Anzahlung+ 3800 € Ankaufswert alter Twingo (von 2016/100.000 km gefahren)+ 6000 € eigener Bafaprämieanteil als Anzahlung+ 380 €(mit Versicherung 401,50€) monatliche Leasingrate, sind dann nach 5 Jahren knappe 37.900 €, kann dann dann das Auto entweder zurückgeben oder für 14.400 kaufen oder weiter finanzieren - mal gucken... was die Zukundt so bringt, so vor allem die technische Entwicklung.

@Michael: was bekämst Du denn, wenn du den Megane nach Dänemark verkaufst (die zahlen dort ja glaube ich deutlich mehr für Neuwagen (wegen Luxussteuer) Deswegen sind dort relativ junge E-Autos immer noch relative teuer...

jop, bei mir auch alles ins Excel übertragen 😊

Das hatte ich am Anfang auch mal gemacht (nicht ganz so ausführlich) aber ganz ehrlich - dafür fehlt mir die Zeit und nachdem ich auf der Arbeit vor lauter Tabellenbearbeitung nur noch Buchstaben- und zahlensalat sehe, auch die Nerven und die Lust dazu 8o, aber trotzdem Hut ab vor den Details in deiner Tabelle

Hallo allerseits -

kann es sein, dass in der App nur die Ladevorgänge der letzten 6 Monate gespeichert werden :/ und wenn ja, kann ich das ganze archivieren, die Ladevorgänge von Januar sind nämlich weg.... :rolleyes:

@alejo: Hast du eine 40er oder einen 60er Akku in deinem Megane? oder hast du so häufig geladen, weil die Ladevorgänge an den 50er DC ladern sonst zu lange gedauert hätten? Weil es gibt ja auch die Strategie häufiger und dafür weniger zu laden.... Bin am Überlegen, ob ich im September / Oktober bis nach Denia fahren soll oder doch lieber bis Valencia fliege.... (Sind von mir noch 1600 km einfacher Weg) Was hast Du denn für die kWh in Frankreich und in Spanien gezahlt?