Beiträge von Niciwi69

Ich hatte den Tesla 3 2019/2020 mal kurz in Erwägung gezogen, weil er schon ein gutes E-Auto ist, aber als ich mich im Sommer 2022 für den Megane entschieden habe kamen einfach ganz viele Sachverhalte und auch ein paar Emotionen hinzu:

- ich bin eine Renault -Kind (meine Eltern hatten fast nur Renaults oder Mercedes....), meine beiden letzten Autos waren zwei Twingos (und nein , der e-Twingo wurde es aus Reichweiten und Ladegründen nicht, aber auch nicht, weil ich was größeres wollte und die Zoé, die ich eigentlich im Blick hatte nicht produziert wurde)

- ich mag die Abmessungen des Megane, das Model 3 ist mir zu lang, nicht wirklich für die Stadt oder Parkhäuser geeignet

- ich bin Tasten und Lenkstockaffin und kann mit einem Auto was fast ausschließlich über den Bildschirm bedient wird, wenig bis nix anfangen

- da ich bei Freunden mal ein Tesla 3 long range fahren durfte (und immer noch fahren darf), habe ich einfach gemerkt, dass ich während der Fahrt nicht gut an den Bildschirm rankam, egal wie ich mir den Sitz oder das Lenkrad eingestellt habe, ich hatte meistens das Gefühln mich nach recht beugen zu müssen oder den rechten Arm zu überdehnen..

Da finde ich es ganz angenehm, dass im Megane der große Bildschirm vom Winkel her zum Fahrer geneigt ist.

- der Innenraum des Teslas ist mir zu steril und zu ungemütlich, die Federung ..na ja

- in rot (meiner Lieblingsfarbe) gibt es ihn nur gegen heftigsten Aufpreis

- dass Herr Musk meinte, auf Vision only setzen zu müssen... no go für mich

- ich seltem wirklich weite Strecken über 400 km fahre, wo der Tesla seine Stärken besser ausspielen könnte

-und ich ein Auto wolltem das größtenteils in Europa gefertigt wird

*für Tesla sprechen würde aus meiner Sicht- das Glas Panorama Dach, das vermisse ich wirklich (die beiden Twingos hatten ein Schiebedach, der erste von 2005 sogar eins aus Glas)

sowie die höhere Endgeschwindigkeit (die ich wenn überhaupt nur auf dem Nürburgring fahren würde 8o) - nee im Ernst so 180 wären ganz nett :saint:

Gestern prompt wieder geduscht worden vom Auto nach derm ersten Regenschauer seit 6 Wochen.... hatte glatt vergessen, dass der Megane das Regenwasser gerne runtertropffen lässt.... :S dafür konnte ich dann mittels des Regenwassers auch mal wieder die Heckklappe und das Rückfenster vom Baustellensand befreien 8o

Auto Motor und Sport, Kurze Zusammenfassung des MeganE, nochmal mit Bloch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß :)

ich musste wieder reichlich kommentieren unter dem Video.... :evil: ;)

Hallo Universo,
    erst mal herzlich Willkommen im Forum und danke für den Tipp ;)

Bin zwar nicht direkt davon betroffen, finde es aber immer wieder erheiternd, dass ich via "Hey Google, schalte bitte das Radio an" grundsätzlich dann Radio Melodié drin habe (ein etwas nerviger französischer Sender...) :rolleyes:

Sage ich jedoch "Hey Google schalte bitte Radio "Sender XYZ" ein" tut er das in 95 % der Fälle, bei den anderen 5% hat er die nicht auf dem Schirm/ im Empfangsbereich (Signall verloren).... X/

Bekomme ich mal einen Sender, den ich hören möchte, so gar nicht oder nur überlagert mit einem anderen Sender rein, funktioniert oft der Umweg über die Apps- ARD Audiothek und dort nach dem Sender suchen und anwählen bzw eine ander Radio-App tuts natürlich auch...)

Ja, das Glasdach har aber so eine ink technologie müsste danndie UV strahlen wohl auch raus filtern), mit der du es auch verdunkeln kannst (in Stufen)- und das finde ich schon ziemlich genial, sonst hat das glaube ich nur der ID.7