Beiträge von Niciwi69

Okay, ich meinte nämlich in meinem Leasingvertrag entsprechende Ausschlüsse gelesen zu haben , also wenn erlaubt dann Daumen hoch :thumbup: ;) , wenn ihr Euch nicht damit anfreunden könnt.
    Wobei ich das Gold am Blauen e-Tech zumindest bei Sonnenschein "schöner " finde wie am Rafael-Grauen..., bei Regen/ trüben Himmel sieht es irgendwie immer gewollt und nicht gekonnt aus.

Glaube die Kombination Rot-Gold gibt es gar nicht (oder ich habe sie noch nie gesehen)

Stand aber eh nie zur Diskussion, da nur Techno und nicht Iconic

(aber Deine Leasingrate ist schon extrem günstig...., habe aber auch mehr Kilometer (und selbst damit könnte es knapp werden....)

Viel Spaß weiterhin....
    (p.s. Pink ist so eine Autofarbe, die würde ich maximal beim Fiat 500e oder beim Minicooper-e durchgehen lassen - ich habe öfters einen pinknen e-Smart for two vor mir -aua-:rolleyes:--)

Wollte mal hören ob von euch jemand dort teilnehmen will und ob Interesse besteht sich morgens zu treffen und dan gemeinsam auf das Gelände zu fahren, dann steht man nicht so alleine zwischen 1000 Tesla und Co. ;)

Werde zu 95 % dort hin fahren - war ja auch schon am Treffen für das Angucken des Fisker Oceans am Seed and Great Ladepark in Hilden und Hamm ist ja noch ein Stückchen weiter,
    also vor 11:00 Uhr werde ich an dem Samstag wohl eher nicht am Ladepark in Hilden sein, wo ich nochmal aufladen wollte, weil allein bis Hilden sind es von mir 280 km, Hamm sind dann ja glaube ich nochmals gut 50 km, oder? Wo kann man denn gut in der Kante übernachten? (Weil im Megane übernachten wollte ich nicht unbedingt...)

In Roermond im Outlet ist es zB so, dass ich auch lade und wenn die Ladung beendet ist kann ich das Kabel mit dem Knopf in der Ladebuchse nicht lösen, ich muss erst nochmal die Ladekarte an die Ladesäule halten bzw. über die App (beides EnBW) die Ladung beenden. Ist da so programmiert, einfach Knopf drücken und Kabel ziehen geht nur am Auto, an der Säule bleibt das Kabel verriegelt. Ist halt so, hat mich zuerst auch erschrocken. Und letztens in Düsseldorf hat es fast 1min. gedauert, bis die Säule das Kabel wieder freigegeben hat (hab am Auto beendet mit dem Knopf und mehr nicht gemacht).

Ja manche AC Säulen zicken rum, wenn der Ladevorgang bereits beendet ist - ich muss manchmal auch die ladekarte wieder dranhalten, auf dass sie den Stecker wieder freigeben wollen...

Sorry, ich verstehe das mit dem Segeln nicht. Wie mach ich das? Reku = Null und dann einfach leicht Strom geben oder wie? ich bin immer noch am Lernen.

LG Bettina

Ja... genauso (wobei du darfst auch viel Strom geben).... und geb Dir die Zeit, die Du brauchst ... es kommt ja auch auf das Terrain/ auf die Topographie an, die Du fährst. Mit den Rekuparations-Tasten "zu spielen" macht vor allem im hügeligen Gelände Sinn, da nutze ich das deutlich lieber als auf flachen Strecken - wobei gerade die Reku Stufe 0 auf Autobahnen Sinn machen kann

Aber Spaß beiseite, unser 2 Jungs sind (bald) aus dem Haus, da wollten wir uns verkleinern - Model 3 und Y sind dann doch ne Nummer größer als der Megane. Gut ist das Ladenetz (kann jetzt jeder nutzen, sofern der Ladeanschluss von der Position passt), die Ladeplanung (unser Google-System funktioniert hier aber auch schon ganz gut), die Effizienz und die Anhängelast.

Mir hat das Zentraldisplay nicht gefallen, das Bedienkonzept (sehr viel über das Zentraldisplay), dass nahezu alles Online geht und mein nächster Stützpunkt (damals) Mannheim oder Stuttgart gewesen wäre. Und bei den doch recht häufigen Berichten über die "Auslieferhölle Tesla" oder die zum Teil vorhandenen Qualitätsmängel haben dann im Summe dazu geführt, dass es kein Tesla wurde.

Aber - ohne Tesla würden wohl alle europäischen Hersteller (auch Renault!) wohl immer noch in der Verbrenner-Welt verharren.

Grins--- ich hatte eigentlich alle deutschen Hersteller bei den Überlegungen zum e-Auto gar nicht / nur bedingt auf dem Schirm (nur den Cupra Born als Zwilling vom ID.3) ... während ich Renault schon gefühlte Ewigkeit als E-Auto -Hersteller auf dem Schirm hatte, was wohl daran liegt, dass Freunde von mir um das Jahr 2008/2009 einen der ersten elektrischen Renault Kangoos fuhren (die hatten eine Elektroinstallationsfirma mit Schwerpunkt PV Anlagen....) und lange Zeit einfach die Zoé das einzige e-Auto war, das man häufiger auf den Straßen sah.... (aber ich lebe auch a) Frankreich nah und b) bin Renault affine (um nicht zu sagen Fan Girl) :saint:. Den Opel Mokka e fand ich auch noch ganz schön, aber der hatte im Sommer 22 ja auch Lieferzeiten jenseits von gut und böse......

bzgl Tesla gebe ich Dir in sofern recht, als dass Tesla irgendwann mal sowas (zumindest in Europa) die Bench-Marke ist, während leider v.a. die deutschen Hersteller meiner Meinung einige Jahre zu lange gepennt haben :sleeping: ... ich hatte eher noch Volvo/Polestar auf dem Schirm als einen EQA...

Das hatte ich mir fast gedacht, das das bei Dir so ähnlich ist wie bei mir - ich bekomme das auch nicht dauerhaft hin, was aber eher am Smartphone liegen dürfte (android 12) manches wird wohl erst nit Android 13 stabil funktionieren ....daher habe ich zähneknirschen wieder Orange abonniert

Also ich habe mal auf der Google Hauptseite mal bei Cars with Google Built-in geschaut und leider nix entsprechendes gefunden. Keine Ahnung, wie man Google Maps mitteilen könnte, dass sich z. B. die Tempolimits auf den Straßen geändert haben. Wir haben seit April hier in Saarbrücken in der City eine flächendeckende Tempo 30er Zone, und Google Maps erkennt nur direkt zu Beginn das 30er Schild und nach der nächsten Kreuzung springt es wieder auf die 50er Begrenzung zurück, die vorher galt... Das nervt etwas (zumal die 30er Schilder so angebracht sind, dass sie von den Kameras im Auto kaum erkannt werden können (so in 4,5 bis 5m Höhe))
    Habt ihr auch das Problem, dass die Kameras im Auto die digitale Tempobegrenzungen auf den Schilderbrücken auf den Autobahnen kaum erkennen/nicht registreren?