Gerade gelesen dass es den Megane bei Carwow bis Ende Noberber als "Schnäppchen" gibt
Das Basismodell Equilibre für 36.337 @€, den Iconic für 38.229 €
Quelle Autobid 15.11.2023
Das wäre jetzt echt günstig.....
Gerade gelesen dass es den Megane bei Carwow bis Ende Noberber als "Schnäppchen" gibt
Das Basismodell Equilibre für 36.337 @€, den Iconic für 38.229 €
Quelle Autobid 15.11.2023
Das wäre jetzt echt günstig.....
Mal eine Frage -- wenn ihr den Megane nach einer Fahrt durch den Regen in der Garage abstellt, habt ihr dann danach auch eine "Seenplatte" in der Garage ?
Ich habe meinem bald nach Übergabe eine Unterbodenkonservierung spendiert. Mal sehen, was es in den nächsten Jahren bringen wird.
Wo hast Du die machen lassen?
Ich schaue heute Nachmittag mal bei der ATU oder beim Bauhaus vorbei, ob die sowas habe , dann kann ich parallel noch das Auto laden.
Was ich immer wieder lustig finde, ist der Fun Factor bei der Fahrt zu unserm Stadtbauernhof Projekt, es sind ja asphalthierte Wege (Landwirtschaft), die durch ein Naherholungsgebiet führen - fahre ich rein, zeigt er mir die 20, die man offiziell fahren darf, die er aber nicht übernimmt, weil alles unter Tempo 30 muss manuell eingehalten werden. Habe ich das Auto vor Ort dann geparkt und fahre anschließend zurück übernimmt er das voreingestellt Tempo von Google Maps für Straßen außerhalb von Ortschaften - Tempo 100- (auf den engen Straßen / landwirtschaftlichen Nutzwegen wäre das aber glatter Selbstmord)----
Was ich mich frage , liegt das jetzt an Google Maps Kartenmaterial und den dort hinterlegten Geschwindigkeiten oder an "Ich erinnere mich nicht mehr wo ich bin bzw welches Tempo ich vorher fahren durfte" - was ein eindeutiger Fall für die Software von Renault bzw. für die KI wäre....
Wie schätzt ihr das ein?
Gestern hat er bei mir brav "80 bei Nässe" erkannt (mit einem 80er Schild und einer Regenwolke darüber) UND reagiert.
Dito kann ich bestätigen... sobald die Scheibenwischer in Betrieb sind (Regensensor/ Scheibenwischer in Auto-Position) übernimmt er das Tempo , das bei Nässe gilt....
Nachtrag... ich bin auf Pico drei Tage einen Ford Fiesta Verbrenner ganz klassisch mit Schaltgetriebe gefahren... und wollte heute in meinem Megane kuppeln und schalten
....
Vielleicht pusht es die Beliebtheit ja etwas, dass er nun einen von vier green NCAP-Awards erhalten hat:
und gleich zwei von vieren an Reanult und Dacia, nur einen für Tesla... das wird dem Elon nicht gefallen
Ganz ehrlich, ich bin der Meinung das ich für das Geld das für mich geilste Auto gefunden hab
Sonst hätte ich ja nicht zugeschlagen beim MeganE.
Liegt halt daran das für mich Verbrenner schonmal generell „ungeil“ sind. So als Technikfreak..
Ich war gerade 12 Tage auf den Azoren, 8 Tage auf Sao Miguel und 4 Tage auf Pico.
Und was sehe ich am zweiten Tag in Ponta Delgada, der Hauptstadt der Azoren - einen Renault Megane E-tech, später noch zwei weitere , ich hatte ein richtig breites Grinsen im Gesicht....
Auf der Hauptinsel fahren noch recht wenige E-Autos, die allermeisten davon Mietwagen.
Renault ist, zusammen mit Stellantis insgesamt auf den Azoren sehr weit verbreitet. Von Renault fahren viele Twingos, Clios und Captures, einige Megane-Cabrios, viele Transporter...(alles Vebrenner bzw Mild-Hybrid) und recht wenige von deutschen Hersteller (sehr wenige Verbrenner BMW, wenige VWs, Mercedes fast nur als Taxis, kein Audi, kein Porsche), Japaner und Koreaner sind auch recht häufig.
Außer den Megane e-techs habe ich nur den BMWs i3, VW e-ups, ganz viele Opel e-Rocks, einige Corsa-e und ein paar Fiat 500e gesehen, also eher kleinere Autos bis maximal Kompaktklasse. Aber BYD macht für seine Dickschiffe Atto3 / Han und Tan gerade ganz kräftig Werbung. Teslas habe ich keine gesichtet. Geladen werden die meisten E-Autos wohl in den Hotels und an den Autoverleihstationen. Öffentliche Ladesäulen habe ich keine gesehen (eventuell auch übersehen, wenn das alles Wallboxen sind) Insgesamt fahren dort deutlich kleinere Autos - bis auf Pico, da ist ein Viertel der Autos Pick-ups (die aber auch überwiegend von den Milchbauern genutzt werden)... Liegt auch an den durchaus engen Gassen und gerne kurvigen Landstraßen ---- insgesamt herrscht ein sehr entspannter Fahrstil vor- überholt weden maximal Traktoren.
Auf Pico muss man durchaus häufiger für Kühe bremsen, die gerne mal zu fünft nebeneinander über die Landstraße laufen
Meine B&B Betreiber, die seit 2014 auf Pico sind (und vorher einen der ersten Tesla S in D. fuhren) planen an ihrem 2.ten in Bau befindlichen Feriendomizil Wallboxen und wollen mit der bislang einzigen Mietstation mit E-Autos dann kooperieren. Auf den Inseln kommt knapp 70% der Energie aus Geothermie, Wasser, Wind und wenig PV.... Eigentlich eignen sich die Azoren vorzüglich für E-Autos (eher kleine Strecken, viele Hügel, Temperaturen ganzjährig zwischen 15 und 25°C)