Beiträge von Niciwi69

Soweit ich weiß, werden generell immer nur die letzten 6 Monate angezeigt.

Ja, dem ist so - schade.

Weiß jemand ob man die Angaben, bevor sie verschwinden, aus der App downloaden kann (weil habe keinen Bock jeden Monat Screenshots anzufertigen und als Bilder aufzubewahren...) Da ich aber sehr oft die EnBW Ladekarte nutze, sind die Daten ja nicht ganz weg, nur die vom Schnelllader am Aldi....

Ich wollte mal fragen wer von Euch den Megane über "Kilometerleasing" geleast hat und ob ihr gegebenefalls Mehrkilometer schon mit eingepreist habt....

Hintergrund ist folgender:

Ich habe meinen Megane ja für 5 Jahre geleast und eine jährliche Laufleistung von 17.500 km im Leasingvertrag stehen, also insgesamt 87.500 km...

Habe jetzt nach 332 Tagen die 17.500 km für dieses Jahtr geknackt... 8o

Schätze mal, dass bis zum 27.12.23 noch gut 1500 km dazukommen (es sei denn wir werden eingeschneit)... dann wäre ich bei 19.000 km...puuuh

Megane fahren macht einfach zuviel Spaß 8)

(Mit dem letzten Twingo bin ich im Jahr "nur" so um 15.750 km gefahren, mit dem davor 16.800 km pro Jahr)

Daher mal folgende Fragen in die Runde:
    1) Wenn ihr Kilometerleasing macht, wie hoch habt ihr die jährliche Laufleistung angesetzt?

2) Habt ihr von Anfang an mehr Kilometer einkalkuliert als mit dem vorherigen (Verbrenner) Fahrzeug?

3) Fahrt ihr eigentlich jetzt übers Jahr gesehen mehr als mit dem früheren Verbrenner Fahrzeug?

Meine Antworten sind:

zu 1: 17.500 km (20.000 km / Jahr erschien mir zu hoch)

zu 2: Ja (aber anscheinend zu wenig)

zu 3: dieses Jahr: ja (und in den nächsten Jahren wohl auch...)

Also ich hatte im Sommer in Utrecht das Glück, dass diekt neben dem Hotel im Vorort de Bilt es insgesamt 24 Ladepunkte gab,( 4 HPC mit 300 KW für 8 Fahrzeuge, 4 50er DC ebenfalls für 8 Fahrzeuge und 16 AC mit 22 kW (jeweils 1 Fahrzeug), ) da sind über Nacht keine zusätzlichen Gebühren angefallen, wenn der Ladevorgang beendet war (die waren aber auch nur zu maximal einem Drittel belegt)

Was ich ganz gut finde, sind so quasi Parkscheiben, an denen man auf der Rückseite für andere E-Mobilisten die geschätzte Dauer des Ladevorgangs einstellen kann (also Ladesäule genutzt bis..)

Meine hatte ich bei einem E-Community Event am Stand von "Electrified Women" bekommen :saint:

Ansonsten gilt die :) Regel, wenn der Akku den gefüllten Ladestand erreicht hat, bitte Ladesäule freigeben und umparken ...

Bin jetzt dabei, bei den kühler werdenden Außentemperaturen auszuprobieren, ob ich, wenn ich häufiger den Eco Modus nutze, weiter komme. ;)
    Was ich neuerdings fast immer zuschalte ist die Option, dass er über den entsprechenden Assistenten, das Tempo selbständig übernimmt da wir hier im Stadtgebiet immer häufiger die Variante haben, dass aus einem 70er Bereich kommend direkt eine 30er Zone anschließt... dabei verzögert schon deutlich vorher und nutzt so stärker die Rekuparation....

Heizung steht derzeit auf der Fahrerseite bei 21,5 °C, auf der nichtgenutzten Beifahrerseite bei 20°C, morgens nutze ich gerne die Sitzheizung und auch schon wieder die Lenkradheizung (ich mag keine kalten Finger).

Werde das mal beobachten, wie sich das auf die Alltagsreichweite auswirkt. Im Moment sind es noch so 3,3 bis 3,5 km pro 1% Akku- Verbrauch (überwiegend Stadtverkehr mit einwenig Landstraße). Damit kann ich im Winter leben....Heute Nacht soll es den ersten Frost geben

Ja, aber das ist ja nicht ungewöhnlich!? Hatte ich bisher bei jedem Auto. Das Wasser muss ja wohin abrinnen, oder? Und das ist im Normalfall der Schwerkraft entsprechend nach unten am Boden.
    Habe ich deine Frage falsch verstanden, oder meintest du einfach die Menge? Wie gesagt, ist bei jedem Auto bei mir mit dem Abrinnen so gewesen.

Ich meinte die Menge...., das etwas Wasser da steht ist ja normal, abe nicht richtig große Pfüzen , die ich mit einem Besen "rausschieben" kann...

Ich habe aber auch das Garagentor, wenn die Garage offen steht, etwas in Verdacht. Ist das Garagentor oben, rinnt an einer Seite innen, wenn es stark regnet, Wasser runter. Das ist so, seit mal irgend ein anderer Autofahrer dagegen gefahren ist, seit dem ist es auf Stoßstangenhöhe eingedellt und die Aufhängung scheint verzogen zu sein. Mein Garagentor hat es am stärksten getroffen, gemeldet hat sich derjenige, der die Tore beschädigte nie... trotzt Nachforschungen und später dann sogar Anzeige der anderen Eigentümer und meines Vermieters. Das ist jetzt knapp zwei Jahre her... , aber richtig heftig mit der Pfüzenbildung ist es erst seit September des aktuellen Jahren... Und geregnet hat es im März/April ja auch schon mal länger Zeit recht intensiv.

Bin da ein wenig ratlos ?(

Sind die vom LKW gefallen?

Nicht das ich wüsste.... :S Hoffe aber, dass es sich nicht nur um eine "AutoBild" Schlagzeile handelt und es mehr wie ein oder zwei Lockangebote sind...

Bin jetzt nicht den Angebote-bestell prozess bei carwow durchgegangen ;) ,

(Habe ja einen Megane im Leasing über 5 Jahre.... ich will mich auch nicht unbedingt früher von ihm trennen, den er begleitet mich ja auf bereits mehr als 17.000km in knapp 11Monaten...)

https://www.autobild.de/artike…-weeks-deal-23471109.html

und

https://www.carwow.de/renault/megane-e-tech/angebote#trim-paket-iconic?affiliate=autobild&utm_medium=editorial&utm_source=affiliate&utm_campaign=af_de_springer-autobild&utm_content=type:model

Neuigkeiten.....

Ich habe heute Nachmittag in einem Newsfeed gelesen...
    dass es den Megane e-tech bei Carwow bis Ende Noberber als "Schnäppchen" gibt

Das Basismodell Equilibre für 36.337 €, (knappe 9.000 günstiger)

den Iconic für 38.229 €, das ist über 14.000€ günstiger...

Quelle Autobid 15.11.2023

Das wäre jetzt echt günstig..... :whistling: 8o