Laß uns jedenfalls gerne am Ergebnis teilhaben und poste ein paar Bildchen, wenn es fertig ist!
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
So sehr mir der Komfort des Keyless-Systems ans Herz gewachsen ist, so erstaunt war ich, zu lernen, daß die von Renault verbauten Systeme sich mithilfe simpler Reichweitenverlängerer von Unbefugten überlisten lassen, die damit das Fahrzeug öffnen und wegfahren können:
Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knackenSicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.www.adac.deDaß hier immernoch Systeme verbaut werden, die ganz offensichtlich nicht dem Stand der Technik entsprechen, finde ich äußerst ärgerlich und vor dem Hintergrund, daß dieses Extra ja obendrein Geld kostet, geradezu unverschämt.
Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang auch dieses Urteil: https://www.adac.de/news/urteil-keyless-diebstahl/
Hier zahlte die Hausratversicherung keine Entschädigung für aus dem Wagen gestohlene Gegenstände, weil es keine Einbruchspuren gab.Für mich lautet die Konsequenz daraus, daß ich dieses Feature nun leider deaktiviert habe und - ganz semi-oldschool - per Knopfdruck auf- und zuschließe.
Wie handhabt Ihr das? Nehmt Ihr das Risiko in Kauf oder seid Ihr auch lieber auf der sicheren Seite?
-
Das System in unserer Megane heißt in der Tat OpenR Link, es wurde zusammen mit Google entwickelt und basiert auf besagten Android Automotive Dingsbums.
Ein weiteres schönes Beispiel übrigens für meine These, daß Dinge mit „Open“ im Namen meistens die am meisten vernagelten Systeme sind.
-
In meiner Übereinstimmungserklärung stehen nur die hier:
-
Somit kann man das pauschal nicht so sagen das 18 Zoll im Winter besser sind als 20 Zoll.

Nicht grundsätzlich, aber für dieses Fahrzeug - für die MeganE zulässig sind ja nur 195/60 R18 oder 215/45 R20.
-
Die position der vorderen USB Anschlüsse ist schlecht gewählt, wenn man dort einen USB-Stick für Musik einstecken möchte.
Ich hab mir da schon einen Stick kaputt gemacht beim Hantieren mit der Mittelarmlehne (hatte einen Megane für ein ganzes Wochenende zum Testen zuhause).
Ein mini Stick, der nicht viel größer ist als der stecker selbst würde gehen, sowas hab ich aber bisher nirgends gefunden.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?Du könntest auch ein USB-C-Verlängerungskabel und/oder einen Winkel-Adapter dazwischenstecken (gibt es z.B. in der Bucht).
-
Ab sofort gibts auch von Thule passende Dachträgerbefestigungen: https://www.thule.com/de-de/ro…-kits/kit-145326-_-145326 (zusammen mit der Thule Clamp Evo).
-
In der Kartenansicht hast du ja die Option, Werkstätten und Tankstellen anzeigen zu lassen. Und normalerweise gibts da noch nen dritten Knopf für Ladesäulen, der ist jetzt nicht mehr da.
Bei mir ist der weiterhin da und zeigt auch Ladesäulen an (iOS).
-
Huch, jetzt stelle ich gerade fest, daß ich mich beim Thread-Titel offenbar verlesen hatte.
Also innen fühle ich mich manchmal noch wie ein Sechsjähriger, nur außen sehe ich erheblich älter aus

-
Das Datum des Kaufvertrags ist schon okay. Der Versicherungsbeginn ist ohnehin erst ab der Zulassung.