Die Erde ist also doch keine Scheibe, sondern ein Polygon ![]()
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
-
-
Leute, Ihr dürft das, was diese Anzeigen euch anzeigen, nicht auf die Goldwaage legen. Das funktioniert eben ein kleines bißchen anders als eine Tankfüllstandsanzeige. So eine Batterie ist ein komplexes Gebilde und die Batteriespannung, aus der ja die "Restkapazität" berechnet wird, hängt von vielen Variablen ab, u.a. der Temperatur, und dann gibt es auch noch das Rebalancing.
Irgendjemand hatte hier den Begriff "Schätzeisen" gebraucht, der trifft es denke ich ganz gut.
-
Kleiner Hinweis an alle: Möglicherweise könnt ihr euer Fahrzeug online zulassen. Hier könnt ihr die Voraussetzungen prüfen.
-
Zwei Fragen hätte ich da noch:
1) Habt ihr mehrere Ladekarten oder nur eine?
2) Und wenn ja, worauf achtet ihr bei den unterschiedlichen Ladekarten?Ich hab EnBW, EWE, Shell und mobilize, von denen die letzten drei so gut wie nie zum Einsatz kommen. Das Gefummel mit den Apps war mir zu nervig und meiner Frau erst recht. Eine oder zwei Alternativen als Backup ist sicher nicht verkehrt.
Allerdings werden angesichts der Tariferhöhungen hier demnächst die Karten buchstäblich neu gemischt. -
-
Endlich mal ein paar handfeste Daten anstatt immer nur noch mehr Spekulation - super, danke Dir!!
-
Ich finde den digitalen Spiegel super. Kriegt man die anderen Verkehrsteilnehmer an der Ampel in Nahaufnahme mit.
Das ist für mich persönlich tatsächlich der einzige valide Anwendungsfall, für was anderes verwende ich den nicht

-