Schade, das hätte man besser umsetzen können, gerade bei der Vorklimatisierung.
Man will sich ja noch ein bißchen was an Verbesserungspotential für künftige Modellgenerationen aufheben
Schade, das hätte man besser umsetzen können, gerade bei der Vorklimatisierung.
Man will sich ja noch ein bißchen was an Verbesserungspotential für künftige Modellgenerationen aufheben
Wäre wünschenswert, um dem Anfrieren entgegen zu wirken. Hat er aber leider nicht. Ob die Heizung dort wirken kann weiß ich nicht.
Scheint nicht der Fall zu sein. Wie ich weiter oben bereits schrieb, war bei mir das Eis am linken Wischer weder durch die Vorklimatisierung noch nach knapp 100 km Fahrt (mit auf 21°C eingestelltem Gebläse teils an die Frontscheibe) abgetaut. So beobachtet bei Außentemperaturen um die -10°C.
..... Genauso war es bei meinen VWs, die ich bis 2017 fuhr! Also eine doch "sehr professionelle Lösung"!?
Daß es VW genauso macht, heißt ja noch lange nicht, daß das dann automatisch eine gute Lösung ist - man könnte auch sagen, die haben es genauso beknackt gelöst
Wobei das in diesem Falle vermutlich der Aerodynamik geschuldet ist, und das ist ja auch sinnvoll. Die Alternative wäre, daß die Wischer stets weiter exponiert sind und es damit mehr Luftverwirbelungen gibt. Daß man seine Wischer bei strengem Frost hochklappen möchte, mag dahingegen ganz global gesehen eher selten vorkommen.
Wie sieht es denn mit den "Tesla-Türgriffen" aus, wenn es über Nacht friert?
Bei mir sind die auch mit dem veritablen Eispanzer in den vergangenen Tagen zuverlässig ausgefahren, es hat halt ordentlich geknackt dabei.
Versenkbare Türgriffe gibt es übrigens mittlerweile bei vielen Elektrofahrzeugen.
Das mit dem Hochklappen der Scheibenwischer ist offenbar etwas umständlich gelöst, das geht nämlich ohne weiteres erstmal nur für den fahrerseitigen. Der beifahrerseitige läßt sich nicht hochklappen, da ist die Motorhaube im Weg. Da muß man erst ein bißchen Voodoo machen ("Drücken Sie den Hebel 1 zwei Mal kurz nacheinander in die Stellung A (einmaliges Wischen): Die Wischerblätter bleiben in der Service-Position B von der Motor- haube abgesetzt stehen.").
Alles anzeigenNeue / Alte Erfahrung mit dem Front-Scheibenwischer:
... waren bombenfest angefroren ...
Heckklappe:
Der schmale Spalt am unteren Rand der Heckklappe sieht zwar schick aus, ist jedoch bei Schnee und Eis großer Mist.
Der Spalt zum Eingreifen mit den Fingern war mit scharfkantigem Eis überzogen und das Öffnen geriet zu einer äußerst schmerzhaften Angelegenheit.
Exakt so gings mir auch. Die Scheibenwischer werden offenbar in ihrer Ruheposition nicht richtig von der Klimatisierungsfunktion aufgetaut. In der Tat waren sie nach 100km noch so mit Eis umhüllt (vor allem der rechte), daß sie gar nicht richtig gewischt haben.
Das Problem mit der Heckklappe hatte ich auch genau so und dachte da gleich an meine bereits vorgeschlagene Modifikation. Habe mich dann damit beholfen, die Klappe am Spoiler ein kleines bißchen anzuheben, so daß der Spalt groß genug wird, um sie öffnen zu können.
Die Erde ist also doch keine Scheibe, sondern ein Polygon
Leute, Ihr dürft das, was diese Anzeigen euch anzeigen, nicht auf die Goldwaage legen. Das funktioniert eben ein kleines bißchen anders als eine Tankfüllstandsanzeige. So eine Batterie ist ein komplexes Gebilde und die Batteriespannung, aus der ja die "Restkapazität" berechnet wird, hängt von vielen Variablen ab, u.a. der Temperatur, und dann gibt es auch noch das Rebalancing.
Irgendjemand hatte hier den Begriff "Schätzeisen" gebraucht, der trifft es denke ich ganz gut.