Naja, Mautbrücken und -säulen gibts auch bei uns genug und damit regelmäßige Aussetzer bei CarPlay, insofern bin ich gespannt, was sich da möglicherweise verbessert haben werden wird.
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
Er muss wohl die Differenz tragen.
D.h. tatsächlich kriegt er wohl eher die Provision nachträglich wieder abgezogen, die er vorher schonmal gutgeschrieben bekommen hat.
-
Gewinnt keine Schönheitspreise und ist aerodynamisch wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber so dreckig wie die Karre am Heck immer ist, wäre das fast ne Überlegung wert. Bin gespannt auf das Resultat!
-
Meints du nicht Google Maps?
Nein, ich meinte tatsächlich Apple Maps (via CarPlay).
ABer die Datenqualität die der Renault Server liefert scheint nicht die beste zu sein, bei Tronity liefert der auch ab und an quatsch daten wie ne 45min fahrt über 30km die 0% Akku verbraucht hat.
Da ist in der Tat noch jede Menge Luft nach oben
-
Die Bedienungsanleitung ist auch nicht gerade bedienerfreundlich geschrieben.
Deswegen sind wir Dir und allen anderen geduldigen Aktivisten hier im Forum so dankbar, daß Ihr es immer wieder neu erklärt
-
An anderer Stelle hatte ich ja von der Möglichkeit der Live-Daten in ABRP im Rahmen einer Beta berichtet.
Gerade habe ich eine Nachricht vom Hersteller der App erhalten, die gar keine guten Nachrichten enthält:
ZitatHello Rinaldo Fricker!
Last fall, we launched our ABRP Premium Connectivity via SmartCar to offer live data from your car. However, after evaluating the number of users who get useful data out of it we have concluded that unfortunately it is not worth the cost.
You have your named Renault Mégane E-Tech in ABRP connected today with SmartCar and effective immediately this will stop receiving new live data. All credentials stored with SmartCar will be deleted, and no action on your side is necessary.
If you are using the "Save my activity" feature the data obtained with SmartCar will remain on your account until the end of February 2023. You can export it if you wish before that date - we will thereafter delete the data.
We continuously investigate and invest in new ways of getting live from your vehicles and hope we can soon come back with new options!D.h. sie stellen das Ganze ein. Abgesehen davon, daß ich ohnehin lieber mit Apple Maps navigiere, ist damit ABRP zumindest an Bord nicht mehr sinnvoll. Und damit auch das Premium-Abo nicht mehr.
-
Vielen Dank für den Link! Und sogar mit entsprechender Grafik! Damit wird einiges endlich mal klar.
-
Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber
"mit dem AIRjack wird der Rumpf eines Segelflugzeuges schonend, auch auf nicht befestigtem Untergrund (Wiese, Graspiste) schnell angehoben."
Weil man mit der MeganE auch segeln kann?
-
Mich wundert nur, dass selbst, wenn ich mich anstrenge und langsamer fahre als vorgeschrieben, es mir bisher nicht möglich war eine Korrektur nach oben zu erreichen.
Da gibt es durchaus noch ein paar mehr Faktoren wie Temperatur, Wind, trockene oder nasse Straße etc. Dafür funktioniert die Schätzung wie ich finde schon ziemlich gut.
-
Ich war geschockt, als ich es gelesen habe mit den 5 Jahren in der App. Wusstet ihr das vorher?
Ja, das steht auf der Renault-Website und auch überall im Kleingedruckten, mir war das von Anfang an bekannt.
Was ich eher schräg fand war, daß mir niemand sagen konnte (und es auch nirgends stand), was das Ganze nach Ablauf der fünf Jahre dann kosten soll. Wir kaufen quasi die Katze im Sack in der Zukunft.