Ich hab mich im Nachhinein bisi geärgert, daß ich letztes Jahr nicht noch den alten Tarif mitgenommen habe. Mit den ganzen neuen Tarifen bei meinen aktiven Ladekarten und seit EnBW so unattraktiv geworden ist, bin ich nur am Jonglieren mit unterschiedlichen Karten und deshalb auch geneigt, zu Elli zu wechseln und alles darüber abzurechnen.
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
was bringt mir die Information, wie groß der Behälter für das Scheibenwischwasser ist?
Das ist z.B. durchaus von Belang, wenn man bei leerem Tank Frostschutzkonzentrat und Wasser einfüllen möchte und das nicht unbedingt außerhalb des Fahrzeugs vermengen möchte. Mir hatte sich in diesem Kontext die gleiche Frage gestellt.
-
Wenn ich nach Updates suche auswähle, kommt immer die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind.
Habe das Auto seit Ende Dezember 22.
Ich habe seit Oktober auch keine Updates mehr bekommen und wundere mich auch ein bißchen. Bei den ganzen Berichten hier zu fehlgeschlagenen Updates etc. bin ich andererseits ganz froh, möglicherweise auf einem ganz besonders stabilen Release-Kanal zu sein. Wenn sich daran bis zum bald fälligen Wechsel auf Sommereifen nichts tut, dann lasse ich den Freundlichen mal draufkucken.
-
Die EWE-Ladesäulen (von denen auch ich eine regelmäßig ansteuere) sind auch mit den Karten vieler anderer Anbieter nutzbar, insofern sehe ich persönlich das nicht als problematisch an, daß die EWE-eigene Karte da nicht aufgeführt ist.
-
Habe es gestern mal versucht die WEB Version im Browser aufzurufen, hat super geklappt auch das Navigation starten funktioniert.
Der Ladestand des Autos wird angezeigt. ABER, sobald ich losfahre schaltet der Browser auf schwarzes Bild und sagt, Funktion während der Fahrt nicht verfügbar

ABRP funktioniert auch via CarPlay und Android Auto (dafür braucht man die Premium-Version), dann kannst Du es auch via Bildschirm Deiner MéganE benutzen.
-
Was kostet das Laden über Renault? Finde dazu mal rein gar nix im www
Da gibts hier im Forum mehrere Threads dazu.
-
Ich würde davon ausgehen wenn man über die Renault Karte lädt steht da auch der Preis.
Ich kann bestätigen, daß das derzeit nicht der Fall ist.
-
ist verschwunden bei GitHub. Weiss einer wieso?
Nein, aber man könnte ja mal den Autor fragen. Derweil gibts das Ganze noch im Archiv:
Scriptable iOS widget that displays the status of your Renault ZOE on your iPhone and iPad.Scriptable iOS widget that displays the status of your Renault ZOE on your iPhone and iPad. - ZOE-Widget.jsweb.archive.org -
Wahrscheinlich ist es als Feature intendiert
Ich hatte leider bisher noch kein System dahinter erkennen können und mir geht es jedesmal unglaublich auf den S*ck, wenn ich einfach nur die Geschwindigkeit um ein paar km/h verstellen will und auf einmal macht er stattdessen einen gewaltigen Sprung nach oben. Danke Paramedic030 für Deinen detaillierten Bericht, das bringt etwas Licht ins Dunkel. -
Für einen Renault kann es eigentlich nur diese eine geben:
Fiamm La Marseilaisse Musical Air horns with melody of French national anthem - Fiammhorns.comThe FIAMM 12v La Marseilaisse melody air horns. These air horns play the tune of the French national anthem.www.fiammhorns.com