Vielen Dank für den Link! Und sogar mit entsprechender Grafik! Damit wird einiges endlich mal klar.
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber
"mit dem AIRjack wird der Rumpf eines Segelflugzeuges schonend, auch auf nicht befestigtem Untergrund (Wiese, Graspiste) schnell angehoben."
Weil man mit der MeganE auch segeln kann?

-
Mich wundert nur, dass selbst, wenn ich mich anstrenge und langsamer fahre als vorgeschrieben, es mir bisher nicht möglich war eine Korrektur nach oben zu erreichen.
Da gibt es durchaus noch ein paar mehr Faktoren wie Temperatur, Wind, trockene oder nasse Straße etc. Dafür funktioniert die Schätzung wie ich finde schon ziemlich gut.
-
Ich war geschockt, als ich es gelesen habe mit den 5 Jahren in der App. Wusstet ihr das vorher?
Ja, das steht auf der Renault-Website und auch überall im Kleingedruckten, mir war das von Anfang an bekannt.
Was ich eher schräg fand war, daß mir niemand sagen konnte (und es auch nirgends stand), was das Ganze nach Ablauf der fünf Jahre dann kosten soll. Wir kaufen quasi die Katze im Sack in der Zukunft.
-
Außerdem ist es wohl auch so, daß nicht jedes Fahrzeug sofort jedes neue Update sieht. Das gibt dem Hersteller Zeit, mögliche Probleme mit einem neuen Update in freier Wildbahn zu adressieren, noch bevor es auf einer riesigen Anzahl von Fahrzeugen installiert ist (die man allerschlimmstenfalls in die Werkstätten rufen müßte).
Das läuft ein bißchen anders als beispielsweise bei Betriebssystemen für Mobiltelefone, wo jeder Anwender ein neues Update sofort nach Veröffentlichung sieht.
-
Und gibt es nicht auch die Möglichkeit ABRP mit einem Bluetooth OBD2 Dongle zu koppeln?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben...
Es geht sogar noch einfacher ohne zusätzliche Hardware, ABRP kann sich die aktuellen Daten des Fahrzeugs auch online holen, siehe etwas weiter oben in diesem Thread.
-
ich habe eine Megan Equilibre mit Wärmepumpe. Wie funktioniert es mit der Vorkonditionierung ohne Google?
Leider gar nicht, das geht nur zusammen mit dem Google-System.
-
Meine Frage ...was sind die Voraussetzungen damit das Fz die Geschwindigkeit automatisch den Schildervorgaben anpasst und was muss ich dazu einstellen/aktivieren?
Den adaptiven Tempomaten aktivieren und dann diese Taste
länger gedrückt halten, bis im Display das Symbol [A] neben den Verkehrszeichen erscheint.
(Das ganze muß dafür in den Einstellungen aktiviert sein, Zitat aus der Bedienungsanleitung Seite 2.89:
Über den Multimedia-Bildschirm, in der „Fahrzeug“-Welt wählen Sie „Fahrassistent“. Dann wählen Sie im Menü „Geschwindig- keitsmanagement“ Menü die Option „Zu Geschwindigkeitsbegrenzungen“ im Bereich „Adaptive Regulierung“ aus.)
Ich finde die Bedienungsanleitung auch weder besonders gut verständlich noch mit ihrem mehrspaltigen Layout gestalterisch gut umgesetzt.
-
sieht aber nicht so schön aus, was hat der gekostet ? Hat es sich gelohnt im Vergleich zum Original ?
Das sind Rapidholme von Zölzer zum Transport meiner Boote, die ich bereits seit Jahren besitze. Der Originalträger ist dafür nicht breit genug.
-
Ich sehe gerade, dass Du auch einen Zölzer-Träger zu haben scheinst.
So ist es! (Wobei ich tatsächlich überlege, die aus aerodynamischen Gründen gegen Thule Wingbars zu tauschen.)
Ich vermute ich brauche
Thule Clamp Evo 710500
KIT 145326 (für Megane E-Tech)
Ganz genau!
Passten diese Füße problemlos unter Deinen Zölzer Träger?
Paßt perfekt, ist ja das gleiche Profil. Nur der Abstand zwischen den zwei Füßen war nicht ganz trivial experimentell herauszufinden, da sollte man wohl am besten die in der Kit-Anleitung genannten Abstände ausmessen.