Es ist ja jetzt auch nicht so, daß dieses Problem ausnahmslos bei allen Foristen aufgetreten wäre. Ich würde eher sagen, daß sich das noch im üblichen Rahmen der Serienstreuung bewegt. (Nichtsdestoweniger ist es für diejenigen, bei denen fehlerhafte Zellen verbaut wurden, natürlich trotzdem Mist.)
Beiträge von Rinaldo Fricker
-
-
ich hatte 90% drin und Restreichweite 449km (in der Anzeige), die werde ich aber sicherlich nicht erreichen
So ähnlich wars bei mir auch, er hatte eine Reichweite von über 410 km angezeigt gehabt... bislang nicht mehr erreicht (im Moment bei 100 % so um die 320 bis 330 km Reichweite...
Das ist dem Showroom-Modus geschuldet (der sich tatsächlich auch nachträglich wieder aktivieren läßt).
-
Frage 2:
Wenn das Fahrzeug steht kann ich, wie man es erwartet, eine Liste aus Coverbildern mit allen Alben meiner Mediathek sehen. Rechts am Bildschirmrand ist eine Schnellauswahl über den Anfangsbuchstaben möglich. Wenn ich dann auf ein Album tippe wird das Abspielen des Albums vom ersten Titel ab gestartet. Soweit so gut.
Sobald sich aber das Fahrzeug bewegt, ändert sich der Bildschirm auf "zuletzt gespielte Alben" und ich sehe nur noch einige wenige meiner Alben. Die Schnellauswahl rechts ist verschwunden und wenn ich auf ein Album tippe passiert gar nichts. Ist das bei Euch auch so ? Oder mach ich was falsch ? Hab ich was verstellt ?
Playlisten auswählen und abspielen geht immerhin auch während der Fahrt. Das sollte mit den Alben doch genauso gehen. Auch während der Fahrt .Das ist bei mir genauso und vermutlich so gewollt, um das Ablenkungspotential während der Fahrt zu vermindern. Was grundsätzlich ja legitim ist. Ich finde es trotzdem bedingt intuitiv aber habe mich dran gewöhnt.
-
Ich hab mich im Nachhinein bisi geärgert, daß ich letztes Jahr nicht noch den alten Tarif mitgenommen habe. Mit den ganzen neuen Tarifen bei meinen aktiven Ladekarten und seit EnBW so unattraktiv geworden ist, bin ich nur am Jonglieren mit unterschiedlichen Karten und deshalb auch geneigt, zu Elli zu wechseln und alles darüber abzurechnen.
-
was bringt mir die Information, wie groß der Behälter für das Scheibenwischwasser ist?
Das ist z.B. durchaus von Belang, wenn man bei leerem Tank Frostschutzkonzentrat und Wasser einfüllen möchte und das nicht unbedingt außerhalb des Fahrzeugs vermengen möchte. Mir hatte sich in diesem Kontext die gleiche Frage gestellt.
-
Wenn ich nach Updates suche auswähle, kommt immer die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind.
Habe das Auto seit Ende Dezember 22.
Ich habe seit Oktober auch keine Updates mehr bekommen und wundere mich auch ein bißchen. Bei den ganzen Berichten hier zu fehlgeschlagenen Updates etc. bin ich andererseits ganz froh, möglicherweise auf einem ganz besonders stabilen Release-Kanal zu sein. Wenn sich daran bis zum bald fälligen Wechsel auf Sommereifen nichts tut, dann lasse ich den Freundlichen mal draufkucken.
-
Die EWE-Ladesäulen (von denen auch ich eine regelmäßig ansteuere) sind auch mit den Karten vieler anderer Anbieter nutzbar, insofern sehe ich persönlich das nicht als problematisch an, daß die EWE-eigene Karte da nicht aufgeführt ist.
-
Habe es gestern mal versucht die WEB Version im Browser aufzurufen, hat super geklappt auch das Navigation starten funktioniert.
Der Ladestand des Autos wird angezeigt. ABER, sobald ich losfahre schaltet der Browser auf schwarzes Bild und sagt, Funktion während der Fahrt nicht verfügbar

ABRP funktioniert auch via CarPlay und Android Auto (dafür braucht man die Premium-Version), dann kannst Du es auch via Bildschirm Deiner MéganE benutzen.
-
Was kostet das Laden über Renault? Finde dazu mal rein gar nix im www
Da gibts hier im Forum mehrere Threads dazu.
-
Ich würde davon ausgehen wenn man über die Renault Karte lädt steht da auch der Preis.
Ich kann bestätigen, daß das derzeit nicht der Fall ist.