Beiträge von Lucky-Randy

Hallo zusammen,

mir ist leider ein blödes Missgeschick passiert.

Beim entladen ist mir eine Kiste Orangensaft umgekippt. 3 Liter Saft mit samt Glasscherben ergossen sich in den Kofferraum.

Einen Teil der Flüssigkeit konnte ich abschöpfen. Die Abdeckung hat einiges aufgesaugt und in der Vertiefung stand der blanke Saft.

Da der Akku nicht weit entfernt ist, mache ich mit trotzdem Sorgen.

Kann sowas zu Problemen führen?

Bei mir wurden die Spiegelkappen schon im letzten Jahr getauscht. Leider ohne spürbare Verbesserung.

Im Januar wurden die Türdichtungen getauscht. Auch das brachte keine Verbesserung. Es hört sich immer noch so an, als würde das Fenster leicht geöffnet sein.

Habe jetzt erneut Kontakt zum Händler aufgenommen. Mal schauen, wie es weitergeht

Leider funktioniert bei mir Spotify nicht mehr!

Es begann vor eigen Wochen damit, das ich Spotify nicht mehr über einen Sprachbefehl, sondern nur noch direkt starten konnte.

Jetzt ist es wohl komplett ausgefallen und zeigt eine Fehlermeldung.

Auch ein erzwungener Neustart hat nicht geholfen.

Auch bei meinem Megane gibt es das Problem mit den Fahrgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten. Bei mir wurden im Mai die Spiegelkappen getauscht. Der Erfolg war überschaubar.

Ich habe bei der letzten Inspektion die Geräusche erneut moniert. Die Werkstatt meint, die Geräusche kommen von den Türdichtungen und der Dämmung zwischen Außenspiegel und Tür.

Ich habe einen Kostenvoranschlag über insgesamt 934 € erhalten. Allerdings läuft die Gewährleistung noch und ich werde nicht zur Kasse gebeten.

Bestellt wurden 2 Dichtungen Typ 7E66. Sobald die Dichtungen geliefert werden, wird die Werkstatt anrufen und dann montieren.

Ich bin gespannt, ob irgendwann mehr Ruhe herrscht.

VG

Lucky-Randy