Beiträge von GeroS

Per 1.12. gibt es in Österreich eine neue Preisliste. Die Preise haben sich für alle Modelle um 1000 Euro erhöht. Auch die Farben sind ein wenig teurer geworden. Sonst keine Änderungen bei Preisen und Inhalt.

Wie bekommt man heraus, welche Anbieter von Flensburg bis Berlin und von Flensburg nach Bochum gibt. Und welche Anbieter man auf jeden Fall haben muss. Die ADAC EnBW Ladekarte habe ich.

Die Chargeprice App gibt einen tollen Überblick über die verfügbaren Tarife und Preise pro Station.

Der Better Routplanner ist ja leider beim Megane, anders als beim Polestar, im PlayStore nicht verfügbar. Es gibt aber einen Feature Request im ABRP Forum. Vielleicht nützt es was, wenn wir für diesen Requests voten:

Add ABRP play store for Renault megane - Request a Feature - A Better Routeplanner
    Hi I just got my Megane etech delivered. It has android automotive as infotainment. It would be nice to have ABRP as an app, just as Polestar have😊 BR André
    abrp.upvoty.com

Macht gerne mit :thumbup:

Der ODB Support ist ja leider beim Renault schon Mal nicht möglich.

Seit nunmehr 3 Tagen in Folge, bekomme ich den Wagen nicht immer eingeschaltet. Ich kann auf den Startknopf drücken so oft ich auch will, es tut sich nichts. Abhilfe schaffe ich, indem ich im Auto sitzend mit der FB den Wagen abschließe -> wieder aufschließe -> Tür auf/zu -> danach geht es.

Da bekommt man jedesmal Puls und sieht schon den Abschlepper anrollen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Kann es daran liegen, dass der Wagen die Keycard nicht erkennt? Im Erklärvideo ab Minute 3:30 wird das Problem angesprochen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Yoyo,

Gibt es in Deutschland wirklich RFT Reifen oder sind das die selbstversiegelnden Reifen?

Ich kann dir erst leider erst nächste Woche die genaue Formulierung sagen, wir sind auf Urlaub. Ich melde mich.

Ich habe jetzt im Vertrag nochmals wegen möglicher Preiserhöhungen nach Abschluss nachgesehen. Es gibt folgende Formulierung:

"Wird der Kaufpreis wird bei vereinbarten Lieferterminen von bis zu 2 Monaten ab Annahme dieser Bestellung durch den Verkäufer garantiert. Bei Lieferterminen von mehr als 2 Monaten nach Annahme der Bestellung können Änderungen oder Neueinführungen von Abgaben, herstellerseitige Ausstattungsänderungen auf Grund zwingender gesetzlicher Vorschriften oder vom Willen des Verkäufers und des Herstellers unabhängige Änderungen des Einstandspreises nach Ablauf von zwei Monaten nach Annahme der Bestellung zu einer entsprechenden Erhöhung oder Senkung des Kaufpreises führen, wobei bei einer schuldhaften Überschreitung des Liefertermins durch den Verkäufer eine Erhöhung des Kaufpreises zu Lasten des Käufers ausgeschlossen ist. Dies gilt nicht, wenn die Änderung auch ohne die schuldhafte Überschreitung eingetreten wäre."

Wie gesagt sehe ich nach Bestellung keine Möglichkeit des Verkäufers bloße Preiserhöhungen weiterzugeben.

Hinweis: Der Vertrag wurde in Österreich geschlossen.