Beiträge von DO3EET

das ist schwierig zu beurteilen, das könnte auch an einer Einstellung am Mobiltelefon sein oder es liegt an der SIM-Karte.

Eventuell die SIM-Karte rausnehmen und neu stecken (sofern keine eSIM). Starte das Mobiltelefon auf alle Fälle neu.

Moin Udo
    das war eher nur als Hinweis gedacht für Randy... ich wollte hier jetzt nicht nach einer Lösung suchen.
    Dachte eher an "vielleicht liegt es nicht an dir, weil ich auch Spotify-Probleme habe"

ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt... aber ich nutze Spotify auf meinem Google Pixel 9 Pro XL und einer SIM-Karte der Telekom.
    Wenn ich die App Starte, dann bin ich auch für ca. 30 Sekunden bis eine Minute in der App offline bei vollem 5G Empfang.

Es könnte sich also auch um ein Problem bei Spotify handeln.

Leider geht die aktuelle Recyclingquote allerdings noch gegen 0%

Auch wenn das Thema Recycling etwas Off-Topic ist, denke ich man kann über die "Ausrede" Fahrzeugwechsel kurz darauf eingehen ;)
    ich glaube eine Recyclingquote von 0% zeigt einen guten Trend... entweder sind die Autos noch als ganzes auf der Straße oder werden als Second-Life-Batterien in Hausspeichern genutzt, was leider nicht als Recycling zählt.

https://www.enbw.com/unternehm…econd-life-batterien.html

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass das Fahrzeug auch über GPS verfügt. Das GPS-Signal ist von Haus aus ein hochpräzises und ständig verfügbares Zeitsignal – selbst dann, wenn die TCU komplett offline sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Autohersteller sich primär auf NTP (oder Ähnliches via Mobilfunk) verlassen, wenn da oben kostenlose Atomuhren rumfliegen.

Aber ich habe den Quellcode nicht gesehen, also keine Ahnung was man von beiden Varianten wirklich macht.

Ach so, ja, dass induktives Laden an sich schon viel Abwärme produziert, ist mir absolut bewusst. Ich hatte den Link eigentlich nur geteilt, weil ich von dem Bug leider selbst betroffen bin. Mein Pixel läuft dadurch seit einigen Monaten leider generell immer etwas wärmer als normal. Hätte ja sein können, dass es bei dir auf der Ladeschale vielleicht eine Kombination aus beidem ist! Aber umso besser, wenn dein Gerät von dem Bug verschont geblieben ist.