Beiträge von SpencerBud

Ich danke euch für eure Erfahrung. Ich denke ich werde mir einen Kaufen. Ich stelle mir nur noch die Frage ob es im Alltag gut klappt.

Wie kommt ihr mit dem Platz klar. Das Auto wäre Hauptsächlich für mich für die Arbeit und mal kleinere Tagestouren mit Frau und zwei kleinen Kindern (3J und 1J)

Habt ihr zufällig eine gleiche Situation und wie kommt ihr damit klar bzw. würdet ihr sagen zu kleines Auto?

Danke für deine Rückmeldung.

Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte dabei auch kein schlechtes Gewissen. Bei mir wären es insgesamt rund 5.500 € mehr für zusätzliche Versicherungen – und das für Leistungen, die man meiner Meinung nach nicht braucht. Ich sehe darin keinen Vorteil, um zu sagen, dass das jetzt viel besser wäre, als Zinsen zu zahlen. Und wie man Versicherungen kennt: Sobald es zu einem Anspruch kommt, wird oft versucht, sich herauszureden und nur das absolut Notwendigste zu zahlen.

Hast du den Kaufvertrag bekommen? Kannst du in den Unterlagen was finden, ob GAP und FSV Bestandteil der Finanzierung sind? Oder ob bei einem Widerruf bzw. einer Kündigung andere Konditionen geltend gemacht werden können?

Was meinst du mit Voraussetzung ? Man muss die GAP nicht nehmen bekommt dann aber 1% schlechtere Zinsen.

Was eine Fahrerschutzversicherung ist, weiß ich nicht, wurde uns nicht angeboten...

Habt ihr schon die GAP gekündigt oder wollt ihr die einfach laufen lassen?

Wie gesagt wir haben vor ein paar Wochen erst ein Auto gekauft bei BMW und da bekamen wir den Tipp mit dem Kündigen von 2 unterschiedlichen Verkäufern.

Wir haben jetzt eine GAP und dadurch 1,99% Zinsen. Einer meinte wir sollen nach den 14 Tagen Widerrufsrecht Kündigen, der andere meinte wir sollen 3 Monate warten, damit es nicht so auffällt.

Der Zins von 1,99% bleibt dann erhalten und die Summe der GAP wird dir gutgeschrieben und mit den Raten verrechnet. Wir zahlen dann quasi statt 408€ Rate nur noch um die 350€...

Ist es bei BMW ebenfalls Voraussetzung, die GAP- und die Fahr­schutz­versicherung abzuschließen?

Wie gesagt wir haben vor ein paar Wochen erst ein Auto gekauft bei BMW und da bekamen wir den Tipp mit dem Kündigen von 2 unterschiedlichen Verkäufern.

Wir haben jetzt eine GAP und dadurch 1,99% Zinsen. Einer meinte wir sollen nach den 14 Tagen Widerrufsrecht Kündigen, der andere meinte wir sollen 3 Monate warten, damit es nicht so auffällt.

Der Zins von 1,99% bleibt dann erhalten und die Summe der GAP wird dir gutgeschrieben und mit den Raten verrechnet. Wir zahlen dann quasi statt 408€ Rate nur noch um die 350€...

Bei anderen Herstellern hat man das schon öfter mitbekommen das die Konditionen unverändert bleiben. Mich würde gerne interessieren ob es bei Renault auch der Fall ist. Ich hatte ein Renault Megane E-Tech gefunden für 39k neu. Mit Null Prozent und dann noch Förderung runter wäre das ein Top deal meiner Meinung nach. Wird man hingegen noch mit GAP und Fahrerschutzvericherung belastet kommen nochmal 5-6K drauf. Ich muss sagen für 44-45K würde ich bei dem Auto nicht sehen.

Hallo zusammen,

da einige von euch bereits seit mehreren Jahren den Renault Mégane E-Tech fahren, würde mich eure Einschätzung interessieren:

Würdet ihr euch erneut für einen Mégane entscheiden, oder würdet ihr – basierend auf euren bisherigen Erfahrungen – eher zu einem anderen Fahrzeug greifen?

Gerne könnt ihr sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte nennen:

Was gefällt euch besonders gut und welche Punkte würden euch davon abhalten, den Mégane noch einmal zu kaufen?

Wäre halt interessant zu wissen was passiert wenn man Kündigt, ob die Konditionen gleich bleiben oder zinsen drauf kommen. Genau so mit der Fahrerschutzversicherung.

Bisher sehr zufrieden. Ich hatte einen Fiesta also nicht vergleichbar bin aber viel Ioniq5 gefahren. Von fahren und Komfort ist der Megane echt super. Optisch ist der Esprit Alpine extrem schön und das Blau ist auch echt toll. Auf den meisten Produktbildern sieht es viel zu extrem aus weswegen ich erst bedenken hatte.

Leider hatte ich seit Dezember zweimal einen längeren Ausfall mit App und Auto und die Spiegelprojektion mit dem Renault Logo hat nur anfangs funktioniert. Aber deswegen extra in die Werkstatt nervt halt auch.

Fahrassistenten sind super angenehm und deutlich entspannter als beim Ioniq 5.

Was mich noch ein klein wenig stört sind die extrem leichten hinteren Türen. Das fühlt sich beim Schließen nicht wertig und sicher an.

Könntest du etwas über die tatsächliche Reichweite sagen? Wie sehen deine Ladegewohnheiten aus? Immer zwischen 20 und 80 %? Fährst du immer, bis der Akku komplett leer ist (also um die 20% rum), oder lädst du ihn, sobald es möglich ist?