Beiträge von h_aus_h

Moin,

das könnte das Sorgenfrei-Paket sein, das beinhaltet die jährliche Wartungskosten und die Garantieverlängerung für die Laufzeit. In meinem Fall sind das für 48 Monate/60.000 km ca. € 1.400 für die Mégane..

Es gibt auch noch ein Full Service-Paket, darin sind dann noch die Kosten für die HU und/oder Verschleißteile enthalten. Die Mehrkosten dafür standen für mich aber nicht im Verhältnis.

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Moin,

die Ladeleistung im Display finde ich schon interessant.

Kann mir jemand sagen, ob die “kleinen” (9 Zoll) OpenR Link Displays die identischen Updates auf AAOS erhalten wie das 12 Zoll OpenR Link?

Sorry, falls off topic, aber da gefühlt jede Mégane das 12 Zoll OpenR Link-Display hat und auch bei Renault in allen Videos etc. diese große Display-Variante präsentiert wird, fallen die Infos zum Basis OpenR Link irgendwie hinten runter.

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine bestellte Mégane mit dem kleinen Display gebaut werden wird. Anders als bei den ersten Modellen sind zum Glück nun auch die Google-Dienste und Maps systemseitig vorhanden.

Danke & viele Grüße,

Hallo,

Renault unterscheidet zwischen Wartung A (“klein”) und B (“groß”). Z.E. ist die ursprüngliche Kurzform für die E-Fahrzeuge = Zero Emission. Hier handelt es sich also um die Z.E. Inspektion mit Wartungsumfang A.

In der Hamburger Innenstadt lade ich lieber am AC-Lader und ärgere mich fast schon, wenn es ein 22kW-Lader ist, weil ich dann den (Lade-)Parkplatz schneller räumen muss. ;)

Da mit dem “E” auf dem Kennzeichen im Innenstadtbereich keine Parkgebühren anfallen, sehe ich das nicht als Nachteil.

Moin,

das liest sich alles so wie bei meiner ZOE…mit der 4 Jahres-Wartung habe ich die 12V-Batterie ersetzen lassen, Ende Januar bin ich dann mit mehreren Fehlermeldungen (u.a. “Batterieladung unmöglich”) liegen geblieben und wurde abgeschleppt. Diagnose: Defekte 12V-Batterie => neue auf Garantie eingebaut.

Knapp einen Monat später morgens die Fahrertür geöffnet, gleiche Fehlermeldungen. Wieder abgeschleppt, alle Hochvolt-Steuergeräte wurden neu programmiert und die 12V-Batterie nachgeladen. Neue Software sollte das beheben - €120 ärmer bin ich zu meiner ZOE, habe die Fahrertür geöffnet und die identischen Fehlermeldungen waren wieder da.

Jetzt deutet alles auf einen Fehler/Defekt in der HV-Batterie hin. Die ist zum Glück noch in der Garantie…

Drücke die Daumen für eine zügige und nachhaltige Fehlerbehebung!

Viele Grüße, H.

Also wir haben gerade einen BMW bestellt, leider gibt es da keine 0% Finanzierung aber mit GAP hat man bei 4 Jahren nur 1,99% statt 2,99%.

Es ist ein offenes Geheimnis worüber keiner reden darf, du kannst die GAP jederzeit kündigen. Nicht widerrufen! Das ist ein Unterschied, uns wurde auch empfohlen sie 1 Monat laufen zu lassen und dann zu kündigen. Wir haben in unserer Versicherung schon drin, dass wir 36 Monate den Neuwert erstattet bekommen, bei Totalschaden wäre also doppelt gemoppelt...

Die Aussage Kam übrigens direkt von einem Autoverkäufer, warum sollte das Autohaus belastet werden wenn man Sie kündigt ? Man bekommt ja den Betrag gutgeschrieben....

Es kann ein Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung bestehen, jedenfalls habe ich es schwarz auf weiß gesehen, dass bei Widerruf der GAP der Renault-Händler nachbelastet wurde. Abhängig von Hersteller und Bank spielen in der Gesamtkalkulation Prämien etc. eine Rolle, die durch Widerruf/Kündigung für den Kunden wahrscheinlich rechtlich keine Nachteile bedeuten dürfen, aber dafür zwischen gewerblichen Partnern (also Hersteller und Händler) weiterbelastet bzw. zurückgefordert werden dürfen.

Hi,

die Konditionen für einen gebrauchten Iconic waren einfach bodenlos, daher wurde es bei mir ein Techno frisch vom Band mit Sorgenfrei-Paket (Garantie & Wartung) über die komplette Laufzeit.

Ohne Sonderzahlung, 0% Zinsen, weil mit GAP - der Unterschied in der Rate war bei mir kaum der Rede wert (<€10/Monat). Und on top gibt’s noch eine mobilize Ladekarte mit €450 “Guthaben” bei ionity. Der rechnerische Restwert beim Leasing ist etwa gleich zu deiner Finanzierung.

#TeamNeufahrzeug ;)

Viele Grüße,

Hi,

es ist so, dass Dein Händler den Zinsvorteil für den Abschluss der GAP von mobilize an Dich weitergibt. Faktisch wird nach einem Widerruf der GAP der Händler von mobilize nachbelastet.

Man kann jetzt darüber streiten, ob die GAP im Allgemeinen oder individuell betrachtet sinnvoll ist, aber ich hätte ein Problem damit - mein Händler hat mir schon das ein oder andere Mal unbürokratisch entgegengekommen/geholfen, würde das ungern aufs Spiel setzen.

Ich habe meinen Leasingvertrag mit GAP abgeschlossen, der Unterschied zu 3,xx% Zinsen waren bei mir auf 48 Monate Laufzeit mit 15.000 km p.a. weniger als €10 Euro pro Monat in der Leasingrate. Leben und leben lassen…

Falls eine GAP über die eigene Kfz-Versicherung läuft, würde ich eher die Leistung dort rausnehmen.

Just my two cents…

Viele Grüße,

H.

Wir sind gerade hin und her gerissen, wie es bei uns in Zukunft weiter gehen soll.

Ich mag den Megane sehr auch als Familie ist er eigentlich ausreichend, der Akku könnte manchmal etwas größer sein und der Frontantrieb, nervt mich auch gelegentlich.

So ging es mir auch, bis mir vergangene Woche die Entscheidung quasi abgenommen wurde (ZOE steht mit Defekt an der HV-Batterie in der Werkstatt). Leasing endet ohnehin im Herbst, letzten Freitag habe ich eine Mégane bestellt, da mein Händler die ZOE zurücknimmt, wenn die Mégane kommt und die Leasing-Konditionen einfach sehr gut sind (0% Leasing, Mobilize Ladepass mit Guthaben bei ionity) - einzig die Konfiguration des Fahrzeugs konnte ich nicht mehr ändern, aber damit kann ich gut leben.

Die Entscheidung habe ich ahnend/wissend getroffen, dass im Netz Infos kursieren, dass in diesem Jahr die Mégane Phase 2 offiziell angekündigt und erhältlich sein soll - französische Medien munkeln auch über eine Variante mit größerer Reichweite/Batteriekapazität.

Das würde für mich persönlich, aber auch im Wettbewerbsumfeld Sinn ergeben, da die 40 kWh-Batterie entfallen ist und für viele Interessenten die Kombination Kompaktklasse-PKW mit größerer Batterie (70+ kWh, die es bei den Mitbewerbern schon gibt) und einer höheren Ladegeschwindigkeit attraktiver ist bzw. Erstkaufenden die Sorgen hinsichtlich der Reichweite nimmt.

Wenn ich eine aktuelle Mégane hätte, würde ich über eine zweite mit großer Batterie nachdenken oder mit dem 4 zu ergänzen, weil für mich praktischer im Alltag (elektrische Heckklappe mit niedrigerer Ladekante, da freut sich der Vierbeiner). In meinem Fall so gut wie kein Preisunterschied Mégane zu Renault 4 E-Tech (Iconic, zugegeben) vorhanden, sodass die größere Batteriekapazität und das Platzangebot auf den hinteren Sitzen für die Mégane sprechen.