In Schweden gibt es 5 Jahre mit max. 100.000 km Garantie für den elektrischen Antriebsstrang, während die allgemeine Garantie nur 2 Jahre gilt. Ist das in den anderen Märkten nicht auch so?
/Daniel
In Schweden gibt es 5 Jahre mit max. 100.000 km Garantie für den elektrischen Antriebsstrang, während die allgemeine Garantie nur 2 Jahre gilt. Ist das in den anderen Märkten nicht auch so?
/Daniel
Ja, ich würde die Info auch mit Vorsicht geniessen. Die Werkstätten scheinen ja recht kreativ mit ihren Aussagen zu sein ![]()
/Daniel
Drei Jahre Servicevertrag hat hier in Schweden umgerechnet ca. 17 € pro Monat gekostet.
/Daniel
Japp, schwedischer TÜV (bilbesiktning). Da ich nie bei einem deutschen TÜV-Termin dabei war, kann ich nicht vergleichen. Hier muss man immer zur Prüfstation fahren, Prüfung in der Autowerkstatt gibt's nicht.
Der Prüfer macht 'ne kurze Fahrt inkl. Bremstest, danach Gurte testen, OBD auslesen und Lichttest. Danach rauf auf die Bühne mit Räder drehen samt Sicht- und Klopfprüfung hier und da. Dauert alles in allem ca. 15 Minuten.
/Daniel
Heute zum 3-Jahres-Service in der Werkstatt gewesen und laut Servicetechniker alles top bei knapp 68.000 km.
TÜV ist dann am Montag dran. Mal gucken, ob die das genauso sehen...
/Daniel
Liegt bei mir auch im Regal. Eine Box gab es auch bei unserem Seat nicht, von daher habe ich nichts vermisst ![]()
Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass die Technik etwas leichtgängiger/zuverlässiger als bei Seat ist. Das war allerdings nur eine Hoffnung, ist beim Anbringen und Abnehmen der gleiche Sch...
Das nächste Mal gibt es wieder eine feste AHK ![]()
/Daniel
Der MeganE hat bautechnisch nix mit dem Mégane gemeinsam.
/Daniel
Ja, aber ich denke das auch die Batterie aus dem Netz gewärmt wird. So macht es zumindest schon unser Zoe, sollte beim MeganE zum Schutz der Batterie nicht anders sein.
/Daniel
Werte vom letzten Januar:
1.641 km, hauptsächlich Landstrasse (80-90 km/h) und etwas Stadt
Durchschnittstemperatur: -3 Grad, Minimum: -25 Grad, Maximum: 13 Grad
Verbrauch laut Bordcomputer: 21,5 kWh/100 km, Verbrauch laut Wallbox: 30,7 kWh/100 km (+43 %)
Zum Vergleich Mai:
1.836 km, gleiches Fahrprofil
Durchschnittstemperatur: 11 Grad, Minimum: -2 Grad, Maximum: 26 Grad
Verbrauch laut Bordcomputer: 14,9 kWh/100 km, Verbrauch laut Wallbox: 16,9 kWh/100 km (+13 %)
/Daniel
Gerade über Home Assistant Heizung angeworfen - funktioniert!
/Daniel