Ich habe jetzt auch mal zwei Fotos von meiner App gemacht:
Und um zum Thema zurück zu kommen: Die erste serienmässige Funktion im Bereich Fahren ist der Geschwindigkeitsbegrenzer und "normale" Tempomat.
/Daniel
Ich habe jetzt auch mal zwei Fotos von meiner App gemacht:
Und um zum Thema zurück zu kommen: Die erste serienmässige Funktion im Bereich Fahren ist der Geschwindigkeitsbegrenzer und "normale" Tempomat.
/Daniel
Ja, Android hier. Hätte nicht gedacht, dass die Apps sich inhaltlich unterscheiden zwischen Android und iOS.
/Daniel
Ich kann darunter noch diverse Punkte aufklappen
Fängt mit Sicherheit an und ist ein lustiger Mix aus deutsch (Appsprache) und schwedisch (Fahrzeug). Leider lässt die App keine Screenshots zu...
/Daniel
Der Gigya API Schlüssel wurde geändert. Vorher gab es länderabhängige Varianten, jetzt ein Gigya API SChlüssel für ganz Europa.
Die Zeile mit dem Gigya API Schlüssel (Zeile 94 in der aktuellen Variante) muss geändert werden auf:
/Daniel
Als ich meinen 2023 neu hatte (BJ 2022) hat er noch gelegentlich DC mit 150KWh geladen. so ab 2024 mit 50-60KWh, ganz selten mal bis 90KWh. Ist das normal?
150 kW (nicht KWh
) kann der MeganE nicht, sondern max 130 kW, die ich auch nur unter optimalen Frühsommar-Bedingungen zu Gesicht bekommen habe.
Bei etwas kühleren Wetter sind 50-60 kW leider völlig normal, soweit man nicht die Navigation mit entsprechender Vorkonditionierung nutzt bzw. beim Equilibre gar nicht nutzen kann.
/Daniel
Ist zwar keine Hilfe, aber: Normal ist das nicht! Wir haben den MeganE seit über drei Jahren und knapp 76.000 km bisher gefahren und diese Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen.
Wenn du nicht noch irgendeine Garantie auf diesen Wagen hast, würde ich ihn wahrscheinlich auch zurück geben. Fehler an elektronischen Bauteilen sind häufig nicht gerade günstig.
/Daniel
Natürlich kann man den MeganE von aussen in gewissen Grenzen steuern, z.B. Ladepläne übermitteln. E.ON schreibt ausdrücklich, dass der Tarif mit jeder Wallbox funktioniert. Also wird E.ON die gleiche API wie die MyRenault-App verwenden.
Tibber hingegen steuert bei Renault nicht das Auto, sondern eine entsprechend kompatible Wallbox. Ich habe Tibber hier in Schweden seit November 2022 und die Steuerung meiner beiden Easee-Wallboxen funktioniert sehr gut. Leider muss man den Ladestand beim Anstöpseln immer manuell in der Tibber-App aktualisieren, da Tibber nicht die Renault-API abfragt.
/Daniel
Bei mir wird die Ladeleistung jetzt auch angezeigt, also mit Elektromotor 2.2.0 und ohne OpenR Link 3.1.
/Daniel
Was nimmst du für's fetten?
/Daniel