Hört man diese Ultraschall Geräte von Marderabwehr.de? Bei vielen Autos kann ich das hören, da tun mir die Ohren weh wenn ich mit dem Fahrrad vorbei fahre.
Beiträge von woerldedit
-
-
Du muss es ja nicht anklicken, die Meldung geht von alleine weg. Imho kommt die aber wenn man der Routenplanung folgt quasi nie. Bin mir nicht mehr sicher, aber dachte mal ne Option gesehen zu haben mit der man das auch ausschalten kann.
Hättest du das mal gemacht. Google kann da jedenfalls nichts dafür wenn dein Handy GPS ne Ewigkeit hinterherlaggt. Maps kann ja nur die Daten auswerten, die es von Android bekommt, und wenn dein Handy sagt du bist noch 500m von der Ausfahrt entfernt obwohl du schon vorbei bist wird das natürlich nix.
Ich muss es nicht anklicken, aber dann ist halt meine geplante Route überschrieben. Ist ja auch irgendwie unverschämt von mir nicht da lang zu fahren wo Google lang fahren möchte.
Google sollte schon wissen wie gut der GPS Empfang ist. Bei anderen Straßen in der Nähe konnte es sich nicht entscheiden auch welcher wir gerade sind. Statt mir das mitzuteilen hat Google sich entschieden lieber "confidently incorrect" zu sein. Als Student konnte ich halt nicht einfach mal eben ein neues Handy rauslassen. Da war ich froh mit dem Huawei X3 so ein "Schnäppchen" gemacht zu haben.
-
Bei mir funktioniert die App während dem Laden nicht. Das Ladekabel hängt bei mir an der Wand und das verschlechtert wohl den Empfang.
-
Am Donnerstag habe ich es geschafft mit einem Ladeprogramm (alle Tage 12-15 Uhr) den Zeitpunkt einzustellen. Heute wieder angesteckt, im Tacho steht Ladevorgang wird in 35 min gestartet. Nach 1 Stunde lädt er immer noch nicht. In der App steht "Ladevorgang wird bis Montag 12 Uhr gestartet". Warum er am Sonntag nicht laden will, keine Ahnung. Ob die App damit meint, bis Montag 12 Uhr ist die Ladung beendet oder um 12 Uhr wird die Ladung gestartet, weiß ich auch nicht.
-
Den Megane habe ich noch nicht lange. Aber Google Maps am Handy hat mir schon viele Probleme gemacht.
-Ich hatte Eco Route aktiviert und Maps wollte mich durch unbefestigte Waldwege lotsen.
-Es gab eine neue Straßensperrung und Maps wollte mich immer wieder umdrehen lassen und zurück in die gesperrte Straße führen. Ich musste den Weg alleine finden während Maps die ganze Zeit nervte.
-Wenn ich eine Route ausgesucht hatte kam während der Fahrt immer wieder "bessere Route gefunden, hier klicken wenn Sie sie nicht übernehmen wollen". Das lenkt extrem vom Fahren ab.
-Hatte mal ein billig Handy mit schlechtem GPS Empfang. Statt einer Fehlermeldung hat Maps einfach die Ansagen zum falschen Zeitpunkt gebracht. Der Sprit den ich in der Zeit verschwendet habe hätte locker für ein Mittelklasse Handy gereicht.
-Im Megane steht da öfter mal "diese Route ist 5 min schneller", aber es wird nur eine Route angezeigt.
-
Achso, ihr redet hier vom Fahrzeugbrief. Der Megane ist mein 4ter Gebrauchtwagen und von COC Papieren hatte ich noch nie etwas gehört.
-
Ich habe das Auto gebraucht gekauft, mit Ganzjahresreifen auf 20". CoC-Papiere habe ich keine

-
-
Ich hatte mein Handy bisher auf Englisch gestellt, das übernimmt die Renault App. Die Schriftzüge der Menüpunkte sind anscheinend Bilder, für die keine englische Version vorhanden ist. Da stand dann immer sowas wie:
Title-charge-monitor-schlachmichtot-hastenichgesehn
War sehr unübersichtlich. Jetzt auf Deutsch funktioniert es und bis auf gelegentliche Abstürze keine Probleme mit der App. Ich habe datenschutzmäßig alles abgestellt was man abstellen kann. Benachrichtigungen bekomme ich keine.
Nothing 2A mit Android 15
-
Das wäre aber komisch, man kann das Auto ja mit Ganzjahresreifen bestellen.
Habe hier im Thread gelesen, dass Leute 20" im Sommer und 18" im Winter fahren. In meinem Fahrzeugschein stehen aber nur die 20er drin. Darf man trotzdem die 18er drauf machen?